Comicschau
bibisbeautypalace comeback bibi comeback julian 2023
Ausschnitt/Zitat aus Video

BibisBeautyPalace Comeback: Wo ist Bibi? Kommt sie jemals wieder?


Diesen Artikel anhören
Vor über einem dreiviertel Jahr ging ein Schock durch die Presse: Bibi und Julian, das vielleicht berühmteste, deutsche YouTube-Paar hatte sich getrennt. Was ist seitdem geschehen?

Seit einigen Monaten lädt die extrem erfolgreiche YouTuberin BibisBeautyPalace keine neuen Videos mehr auf ihrem YouTube-Kanal hoch, auch auf dem Kanal ihres ehemaligen Freundes “Julienco” ist es sehr still geworden. Doch woran liegt das? Und wie wahrscheinlich ist ein Comeback an diesem Punkt noch?

Im vergangenen Mai 2022 verbreitete sich recht schnell, dass Bianca “Bibi” Heinicke und ihr Freund und Ehemann und Julian Claßen nicht mehr zusammenleben würden (wir berichteten damals, nachdem die Sache auch offiziell bestätigt wurde). Danach brach ein Rosenkrieg aus, den man von den beiden Influencern so nie erwartet hätte – Bibi wurde zwischenzeitlich scheinbar mit jemand anders gesehen, später auch Julian, viele spekulierten, Fakt war: Die beiden hatten sich getrennt.

BibisBeautyPalace YouTube-Kanal wird inaktiv, Trennung von Bibi und Julian offiziell

Bis zu diesem Zeitpunkt kamen noch aktiv Videos auf YouTube, das letzte davon am 1. Mai 2022. Mit fast 6 Millionen YouTube-Kanal ist BibisBeautyPalace nicht nur einer der größten deutschen Kanäle, sondern auch stets einer der relevantesten gewesen. Kein Image schien unangreifbarer und unproblematischer als das, das Bibi und ihr Freund Julian über Jahre gemeinsam aufgebaut hatten.


Die beiden waren eine Art YouTube-Urgestein-Traumpaar, kannten sich bereits seit der Schulzeit und schrieben auf YouTube Geschichte. Ihnen hat die Plattform nicht zuletzt zu verdanken, sich mit Länder-spezifischem Content erstmals richtig verselbstständigt zu haben im deutschsprachigen Bereich. Man könnte sagen: Sehr viele Menschen sind mit Bibi aufgewachsen und verfolgten sie bis dahin – so auch ihren Ex-Freund Julian auf dem Julienco-Kanal.

Dann kam der Crash: Bibi hatte offenbar einen neuen Freund, auf einmal keine Bilder mehr der beiden, keine Videos und dann die Bestätigung, dass sie getrennt sind. Für manche Zuschauer fiel tatsächlich eine Welt zusammen.

Viele Gerüchte, kaum Fakten – und kein Wort von Bibi

Julian ergreift das Wort, später bestätigt Bibi es dann noch einmal. Bis zu diesem Zeitpunkt schien alles perfekt, danach fast nichts mehr. Während das Internet sich schnell auf Julians Seite geschlagen hatte, fehlten von Bibi konkrete Worte zur Situation. Es gab quasi auch nur eine Seite, und die sah, im Anblick vieler Zuschauer so aus, als sei Bibi in der schlechteren Position und für die Trennung verantwortlich. Auch Julian wurde später nach einigen Tagen bereits mit einer anderen Frau gesehen.


Ebenfalls interessant:  Waschbär tanzt im Kreis – Meme erklärt (Herkunft & Bedeutung)

Auf Instagram gab es bis zu diesem Punkt halbwegs noch Stories auf Bibis Profil, eben ohne Julian, während dieser relativ aktiv auf seinem eigenen war. Doch das verlief sich auch schnell im Sande. Seitdem ist weitestgehend Sendepause. Über Jahre gab es nahezu keinen Tag, an dem man von Bibi und Julian nicht hätte irgendetwas auf YouTube, Instagram, Twitter oder einem anderen Ort hätte sehen können.

Mit seiner neuen Freundin, die Julian wenige Wochen später kennenlernte, zeigt er sich auf seinem Instagram-Account mittlerweile wieder fast täglich. Bibi nicht.

Grund für das Verlassen – Könnte es ein BibisBeautyPalace Comeback geben? Oder bleibt Bibi ohne Comeback?

Wieso genau keine Videos mehr kommen, darüber kann wohl nur spekuliert werden. Oft verlaufen sich Dinge auch, wenn man sie eine Zeit nicht mehr aktiv macht und dabei feststellt, dass es doch entlastend sein kann. Immerhin hatten Bibi und Julian ihr Online-Angebot unzählige Jahre ihres Lebens betrieben, denn bereits im relativ jungen Alter hatten sie ja schon damit angefangen.


Mit seiner neuen Freundin ist Julienco immer noch aktiv auf Instagram, Quelle

Betrieben werden die Kanäle BibisBeautyPalace und Julienco, so steht es nach wie vor in der Kanalbeschreibung, von der Julian Claßen & Bianca Heinicke GbR. Ob diese so noch besteht, bleibt fraglich. Und wenn die Kanäle der GbR nach wie vor gehören, könnte auch das ein Grund für die Inaktivität sein. Da Julian aber weiterhin auf Instagram aktiv ist, gäbe es wohl keinen Grund, wieso Bibi es nicht auch sein sollte mit Postings.

Die Entscheidung, online nicht mehr aufzutreten, ist also ganz bewusst. Dass Bibi nach all dem Hate, der sie nach ihrer Trennung von Julian getroffen hat, den Rückzug angetreten ist, verwundert nicht – denn Fakt ist, im Internet hatte sie keine Sympathien mehr. Dabei hat sie ihre Sichtweise der Dinge bis heute nicht erklärt und auch von Julian gab es nie wirklich konkrete Angaben, meist blieb es sehr grob.

Dagi Bee kündigt BibisBeauty Palace Comeback an? – Das denken Fans, doch es ist anders

Anfang dieses Jahres atmeten dann viele Zuschauer auf, nachdem die Influencerin Dagi Bee, eine langjährige Freundin Bibis, ankündigte, eine YouTuberin wieder zurück ins Internet zu holen, von der man lange nichts mehr gehört hätte. Schlagartig vermuteten die meisten, es müsse sich hierbei um Bibi handeln – schließlich hatten die beiden damals viel miteinander zu tun, auch wenn es später ein Zerwürfnis gab.


Ebenfalls interessant:  Verrücktes Crossover: Anzeigenhauptmeister gibt sogar Stefan Raab ein Knöllchen?

Einige Seiten berichten auch darüber wieder, schließlich klickt sich Bibi auch Monate später noch gut. Ein paar Wochen dauert es, dann erscheint nicht Bibi, sondern Melina Sophie, die vor einiger Zeit mit YouTube aufgehört hat, in Dagi Bees Podcast. Von Bibi also auch im Podcast keine Spur.

Bibi Comeback – Wird BibisBeautyPalace je zurückkommen?

Das wirft viele Fragen auf, unter anderem eben, ob es für BibisBeautyPalace je ein Comeback geben wird, ob die Kanäle noch in Bibis oder Julians Hand sind, ob sie Videos posten kann, aber auch, ob sie das überhaupt noch möchte.

Man kann es den meisten Nutzern wohl nicht übel nehmen, schließlich gab es von Bibi nie eine Stellungnahme, die die Sachen genau erklärt hätte, so ja auch von Julian nicht, und nach aktuellem Sachstand sieht die Sache vielleicht doch etwas komplizierter aus, als sie zuerst schien, aber konkrete Hinweise darauf, dass Bibi dabei am Ende in der besseren Position als Julian stehen würde, gibt es wohl auch kaum. Denn es gibt eigentlich insgesamt gar nichts dazu.


Julian wird, unter anderem durch fragliche Werbekooperationen und die seiner Partnerin, mittlerweile wieder etwas kritischer gesehen. Ob das wiederum etwas an Bibis Image verbessern konnte, bleibt aber fraglich, Bibis Instagram ist nun auch schon seit Ende Mai letzten Jahres inaktiv. Sie hat es also auch noch nicht im Kleinen versucht.

Julian mit seiner neuen Freundin, Quelle: YouTube

Vielleicht will sie auch einfach genug Gras über die Sache wachsen lassen. Aber nach fast einem Jahr mag jetzt mittlerweile auch der Zeitpunkt gekommen sein, an dem man es noch einmal versuchen könnte. Während sie sich um das Geld wahrscheinlich keinerlei Probleme machen muss, ist sie, trotz allem, eine der beliebtesten Influencerinnen Deutschlands gewesen – auch trotz Kontroversen in der Vergangenheit.

Ein BibisBeautyPalace Comeback wäre deshalb nicht zwangsweise mit negativer Stimmung verbunden. Interessant wäre es nach all der Zeit eben auch, ihre Sichtweise zu hören. Denn dass nicht alles so schön war, wie es oft auf dem Kanal aussah, ist mittlerweile eine Feststellung, die die meisten gemacht haben. Trotzdem fehlt die zweite Sichtweise bis heute. Und viele Zuschauer würden sich über ein Comeback dann sicher doch freuen. Vielleicht ist es aber ja auch besser, wenn manche Dinge unter Verschluss bleiben.


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige