COMICSCHAU
Die 3 besten Minecraft BedWars Server 1

Die 3 besten Minecraft BedWars Server

Minecraft BedWars ist ein sehr beliebter Spielmodus, bei dem es darum geht, dass man das Bett der Gegner abbaut und sie danach final-killt. Hierbei geht es vor allem um Schnelligkeit und am Ende der Letzte zu sein, damit man die Runde gewinnt. Etabliert wurde das Spiel international vor allem durch HyPixel, diese sind jedoch nicht die Schöpfer des Spielmodus. Doch es gibt insgesamt einige andere, die ebenfalls ähnliche Spielmodi anbieten oder zumindest in ähnlicher Art und Weise.

Gerade auch im deutschen Sektor gab es so zum Beispiel auch RewinsideTV oder Bergwerklabs, die den Modus bereits sehr lang angeboten haben. Da es beide Server allerdings mittlerweile nicht mehr gibt, bleiben andere, teilweise sogar bekanntere Server übrig. Gerade im deutschsprachigen Sektor ist es jedoch üblich, dass Spieler mit höherem Skill unterwegs sind, da diese seit Jahren den Modus spielen und entsprechend sehr gut darin sind.

3. NeruxVace

NeruxVace BedWars (gamerboy80)

Ähnlich wie das BedWars auf älteren Servern ist es auch auf NeruxVace, einem deutschen Servernetzwerk, aufgebaut. Es gibt mehrere Maps, die eine größere Auswahl ermöglichen und zusätzlich ein System, wodurch man mit unterschiedlich vielen Spielern in einem Game zusammenkommt. Wer also ein 1vs1 spielen möchte, kann das auf NeruxVace auch ohne Probleme tun. Jedoch gibt es auch viele andere Möglichkeiten der Varietät.

Die Maps sind oftmals sehr frei aufgebaut, was bedeutet, dass man viel bridgen muss und entsprechend in der Regel auch schon etwas besser sein kann. Es ist, wie gesagt, häufig so, dass man auf Servern wie Nerux entsprechend besseren Spielern begegnet. Insbesondere für Experten ist es also lohnenswert hier öfters hereinzuschauen. Das alles bedeutet jedoch, das muss man hier noch einmal sagen, nicht, dass sich hier nicht auch Anfänger/Einsteiger usw. befinden. Es ist nur etwas wahrscheinlicher, dass der Average Skill etwas besser ist als man ihn vielleicht von HyPixel kennt.

Ebenfalls interessant:  Hypixel BedWars: Tipps und Tricks

Auch sonst bietet NeruxVace eine Menge weitere Modi neben Minecraft BedWars, die ebenfalls interessant zu spielen sind. Zum Minecraft-Projekt von Unge bat man damals zum Beispiel einen extra Spielmodi an.

Server-IP: NeruxVace.net

2. GommeHD.net

Minecraft BedWars auf GommeHD.net

GommeHD.net ist tatsächlich der Server, der BedWars als allererstes hatte und somit wohl der Urvater des Spielmodi. Auch hier finden sich einige gute Spieler, jedoch finden sich hier auch einige Average Spieler, da der Server, gerade in Deutschland, sehr bekannt ist – nicht zuletzt, weil er die meiste Zeit vom YouTuber GommeHD geprägt worden ist. Doch recht schnell war der Server bereits über Gomme selbst hinaus sehr bekannt geworden und ist auch heute noch, trotz seiner Inaktivität, einer der bekanntesten der Welt.

Wie auch bei Nerux gibt es hier eine Menge Maps und Möglichkeiten mit unterschiedlich vielen Menschen zu spielen, auch 1vs1. Die Wartezeiten auf eine neue Runde ist bei Gomme mittelmäßig und variiert stark von der jeweiligen Tageszeit, besonders der deutschen. Wer also gegen 17 Uhr beitritt, hat bessere Chancen direkt in ein Game zu kommen, als jemand, der um 3 Uhr nachts spielen möchte – es kann aber auch sein, dass um diese Zeit einige Spieler noch unterwegs sind.

Ebenfalls werden die ausgearbeiteten Maps bei GommeHD auch aktualisiert und ab und zu mal durch neue ersetzt. Eine wirklich riesige Auswahl ist hierbei zwar nicht vorzufinden, jedoch kann man sich dafür auf die bereits existierenden konzentrieren.

Server-IP: GommeHD.net

1. HyPixel

Minecraft BedWars auf HyPixel (hier von GLP)

Der mit Abstand bekannteste Minecraft Server der Welt, HyPixel, bietet BedWars ebenfalls seit Urzeiten an und hat versucht den Modus auf der Basis von Eggwars und BedWars von Gomme so gut wie möglich zu optimieren, damit er möglichst angenehm und spaßig wurde. Und das hat man hier auch zweifellos geschafft.

Ebenfalls interessant:  Die besten HyPixel Minecraft-Server Alternativen

Da auf HyPixel Millionen von Spielern von aller Welt täglich online sind, finden sich hier Spieler aller Skill-Level. Vom absoluten Anfänger bis zum Weltmeister ist hier alles dabei, entsprechend groß sind die Chancen aber auch in einer Solo-Runde mit etwas Übung zu glänzen, wenn man nicht gerade in die Weltmeisterschaft gerutscht ist. Wer bei Minecraft BedWars neu ist, kann sich also sicher sein, dass er hier am besten einsteigen und auch oftmals bleiben kann. Trotzdem ist es natürlich hilfreich sich vorher bereits etwas schlau gemacht zu haben.

Da der HyPixel Minecraft BedWars Modus sich in vielen Punkten unterscheidet, bringt er teilweise aber sogar noch weitere Vorteile als nur das mit: einen Übungsmodus! Denn es ist tatsächlich möglich Elemente von BedWars einzeln zu üben und entsprechend auch ohne direkt gekillt zu werden oder seine Statistik negativ zu beeinflussen (nur für Spieler wichtig, die sich für ihre Statistik interessieren) besser zu werden. Von Feuerball-Sprungübungen bis zum Fastbridgen ist hier wirklich alles dabei. Dafür bietet HyPixel jedoch kein 1vs1 gegen Freunde an.

Server-IP: mc.hypixel.net

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
meiste Bewertungen
neueste älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
daspoddi

Hypixel zerreisst meiner Meinung nach alles, es ist sehr viel angenehmer und optimierter als z.B. Gomme.

lucas

Bedwrs geht nicht könnt ihr mir helfen
VG Lucas😀

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Anzeige