COMICSCHAU
Rewis Server rewinside.tv geht Ende März für immer vom Netz 1
Ausschnitt/Zitat von Rewinside

Rewis Server rewinside.tv geht Ende März für immer vom Netz

Nach 7 Jahren geht Rewis Server diesen Monat noch offline und ist nicht mehr verfügbar. Rewinside.tv war seit 2014 ein von Rewi und einigen Admins gegründeter und dann durch die Admins, Moderatoren, Supporter usw. geleiteterer Minecraft-Server. Dieser erfreute sich über die Jahre auch großer Beliebtheit und war schon seit einigen Jahren kein reiner “YouTuber”-Minecraft-Server mehr. Auch, weil Rewi seit langer Zeit nicht mehr auf dem Server gespielt hat, da er seinen Content umgestellt hatte.

Rewis Server rewinside.tv geht Ende März für immer vom Netz 2
Rewinside.tv Ende Grafik (Quelle: rewinside.tv)

Warum geht Rewinside.tv offline? Gibt es Gründe?

Offenbar gab es, so wie Rewi berichtet, aber auch Veruntreuungen bei der Administration, wo Gelder des Servers nicht für diesen ausgegeben worden sind. Dazu möchte er wegen laufenden Verfahren aber wohl heute noch nicht eingehen, wie er in seinem aktuellsten Video berichtet. Das Geld wird aber offenbar nicht mehr zurückkommen.

Da sich der Server nach Ankündigung der Abschaltung, nicht mehr weiter finanzieren könnte, weil niemand Ränge auf einem bald abgeschalteten Server kaufen würde. Und weil es keine Ressourcen gibt, die diese Zeit überbrücken könnten, wird der Server jetzt bereits Ende des Monats abgeschaltet, damit keine weiteren Hostingkosten entstehen, die man nicht decken könnte. Somit ist der 31.03.2021 der letzte Tag, an dem der Rewinside.tv Server online sein wird. Mehr Infomationen dazu finden sich auch auf der Seite von Rewis Server, wo die ganze Situation auch nochmal etwas genauer geschildert ist.

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
meiste Bewertungen
neueste älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Random Joke

Schade für die Leute die den Rewi Server mochten
Naja, ist ja auch seine Entscheidung gewesen, dagegen kann man nichts machen :/

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Anzeige