Comicschau
among us

Among Us Serie: Videospiel soll eigene Animationsserie bekommen


Wie Variety berichtet, scheint bei Among Us aktuell eine Animationsserie geplant zu sein. Diese soll bei den CBS Studios produziert werden und sich ganz dem extrem beliebten Videospiel von 2020 richten, das in diesem Jahr einen kaum vergleichbaren Hype verzeichnet hatte.

Obwohl man sich stets weigerte, eine Fortsetzung in Form eines weiteren Videospiels herauszubringen, und stattdessen lieber an Updates zu arbeiten, scheint es nun so weit zu sein: Eine Among Us Serie könnte Realität werden.

Among Us Animationsserie: Owen Dennis als Creator und Executive Producer

Der Ersteller der Serie “Infinity Train” soll laut den neuesten Berichten bei dieser Among Us Serie als Creator und Executive Producer arbeiten und schon mit der Produktion angefangen haben, wie es heute hieß. Dass überhaupt gut drei Jahre nach dem großen Hype nun eine Serie kommt, dürfte für viele Fans doch eine Überraschung sein.


Zwar ist der Hype um das beliebte Spiel mittlerweile nicht mehr so groß, trotzdem ist das Interesse und allein die Popularität nach wie vor gigantisch. Sollte die Among Us Animationsserie tatsächlich gut sein, hätte sie deshalb gute Chancen auch beim Publikum entsprechend anzukommen.

Ebenfalls interessant:  Desert Warrior 2024: Wieso der Release sich verzögert
Among Us Serie: Videospiel soll eigene Animationsserie bekommen 5
Quelle: Pixabay

Und auch, wenn es aktuell noch kaum Informationen gibt, worum es überhaupt geben soll – bekannt ist nur, dass die Serie in Arbeit ist – darf man bereits auf das Resultat gespannt sein.

Gerade, wenn man Nintendos aktuelle Videospiel-Verfilmungen anschaut, das heißt vor allem den Super Mario-Film und seinen immensen Erfolg (aktuell rankt er in den Top 20 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten), sind Videogame-Verfilmungen aktuell so beliebt wie kaum zuvor. Nicht umsonst hat die Gaming-Ikone Sonic bereits zwei volle Filme bekommen.


Deutsche Synchro für Among Us Serie recht wahrscheinlich

Aufgrund dieser großen Bekanntheit ist es zudem relativ wahrscheinlich, dass auch eine deutschsprachige Synchronisation herauskommen wird – immerhin war das Spiel auch hierzulande sehr beliebt. Entgegen vieler kleinerer Filmprojekte, die meist vor allem in den USA beliebt sind, muss man sich also keine Sorgen machen, dass es keine Übersetzung gibt oder dass man gar keinen Zugriff innerhalb der deutschsprachigen Länder haben könnte.

Wann die Among Us Serie jedoch erscheint, steht noch in den Sternen. Dass ein Release der ersten Folgen noch in diesem Jahr geschieht, ist jedoch unwahrscheinlich. Klar ist aber auch: Viel Zeit lassen können sich die Ersteller auch nicht, denn beliebter wird das Videospiel aktuell auch nicht.

Ebenfalls interessant:  Top 8: Die besten Cartoons der 2010er-Jahre
Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige