COMICSCHAU

Ist dem Ingenör nichts zu schwör? (Teil 2)

Anzeigen
Ist dem Ingenör nichts zu schwör? (Teil 2) 11 Listen to this article

Ja, nun der zweite Teil unserer Serie!

Düsentrieb und sein Helferlein

Anzeigen

Düsentrieb und sein Helferlein, das ist die Kategorie, die mir persöhnlich sehr gut gefällt! Das Helferlein ist Düsentriebs Helfer und ist immer bei ihm, in keinem Comic darf es fehlen! Nun, aber warum ist es so erfolgreich?

Ist dem Ingenör nichts zu schwör? (Teil 2) 12
Helferlein (Duckipedia)

Das Helferlein besteht aus einer Glühbirne und einem Stahl-Körper, ähnlich dem eines Menschen. Helferlein macht auch etwas besonderes! Wie Atömchen isst er Batterien. Im Lokal bestellt Düsentrieb seinem Helferlein meist eine Batterie und erntet komische Blicke. Seine erste Story war „Katzenjammer“ von Carl Barks. Der kleine Helfer erledigt auch Einkäufe für Düsentrieb…

Ist dem Ingenör nichts zu schwör? (Teil 2) 13

Das Helferlein gehört zu den Figuren, die mit Daniel Düsentrieb zusammen gehören. Unweigerlich! Es gibt dem Ingeneur das gewisse Extra!

Düsentrieb und der Diebstahl

Komische Kategorie! Aber eine Wichtige! Wer beklaut das Genie denn immer? Ja, richtig! Die Panzerknacker! Diese entwenden ständig was aus der Werkstatt! Das hat schon so manches Problem ergeben!

Dieser Beitrag wurde nachträglich eingestellt, er wurde am 12. Mai nicht veröffentlicht, wurde aber auch nicht vollendet und wurde nun nach dem letzten Update (12.05.2017) veröffentlicht am 06.06.2017.

Avatar-Foto

Bastian Braun

Herausgeber und Autor, nimmt sich selbst weniger ernst als Bielefeld, oft sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Anzeigen

Werbung

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Weitere Beiträge

Anzeigen