COMICSCHAU

Autor - Spectaculus

Die plötzliche Krise

Nein, keine Sorge, es geht nicht ums neuartige Corona-Virus (bzw. Covid-19, wie die Krankheit offiziell heißt). Eher um so etwas Unwichtiges wie… LTBs. Und deren Krise. Aber wenn wir alle zuhause bleiben müssen...

Skandal um Phantomias!

(Update vom 29.5.2019, Entenhausen Extrem hatte Recht!) (Update vom 18.6.2019, der Zeichner war falsch…) 50 Jahre ist es her, dass Paperino (Donald Duck) in Italien zu Paperinik (Phantomias) wurde; auf Deutsch...

Neue Rezensionen

Damit es nicht zu sehr untergeht, liefere ich hier mal ein Update in puncto neu hochgeladener Rezensionen von meiner Wenigkeit. (Dieser Blogeintrag wurde leider vom Server verschluckt, deswegen poste ich ihn jetzt...

Time for Crime

Bald ist es wieder so weit: Eine auf ein Jahr beschränkte sechsbändige LTB-Nebenreihe zu einem bestimmten Thema beginnt. Auch wenn das LTB Galaxy 2018 als Ganzes leider längst nicht so gut war wie Fantasy (2013) und...

Das 20. LTB Premium!

Zum 20. Mal ist das Lustige Taschenbuch Premium Anfang Dezember erschienen. Nach drei absurd starken Bänden (17, 18 und 19) ein Buch mit etwas “normalerer” Qualität. Um den Inhalt von Band 20 soll es hier...

Sticker Wonderland

Ich habe Aufkleber (neudeutsch Sticker) immer gemocht. Sammelaktionen haben mich dabei allerdings weniger interessiert, höchstens, wenn es vom Discounter oder Supermarkt welche gratis zum Einkauf gab, habe ich mir die...