COMICSCHAU
Walulis legt sich mit KuchenTV an - KuchenTV schlägt zurück 1
Ausschnitt/Zitat von Walulis

Walulis legt sich mit KuchenTV an – KuchenTV schlägt zurück

Durch die neuliche Debatte um den YouTuber KuchenTV wurden auch häufig kritisierte Kanäle von ihm der funk-Familie wie Walulis auf die Thematik aufmerksam und luden ein Video dazu hoch, indem sie über die Sache berichteten und noch ein paar Fakten über KuchenTV generell eingebunden haben. Im Material wurden unter anderem auch veraltete Videos gezeigt, in denen er sich sehr unvorteilhaft über zum Beispiel Flüchtlinge äußert – diese bereut er allerdings mittlerweile selbst, auch das wurde im Video gezeigt.

Die grundsätzliche Debatte drehte sich um das Video von KuchenTV, in dem er darüber sprach, dass die Vorwürfe an Mockridge haltlos gewesen seien und sich Twitter unnötig über dieses Thema aufregen würde. Danach fing man auf Twitter an KuchenTV zu canceln, weil man das Video sehr schlecht fand. Die Auseinandersetzung endete darin, dass sich KuchenTV-Kritiker und Kuchenfans gegenseitig entweder argumentativ versuchten auseinander zu nehmen oder sich beleidigten.

Walulis Video zu KuchenTV über die Cancel Culture auf Twitter

KuchenTV findet sich falsch dargestellt

Tim selbst behauptet in seinem neuesten Video, dass man ihn absolut falsch dargestellt hätte, nur um zu versuchen, ihn schlecht aussehen zu lassen. Auch seine Community wurde dabei zum Beispiel als “Das wird man doch wohl noch sagen dürfen”-Fraktion bezeichnet, was er überhaupt nicht gut gefunden hat. Dass Walulis die Twitter-Leute als “Twitter-Mob” bezeichnet haben, findet er allerdings wieder eher verharmlosend, weil zu neutral, da diese, wie er selbst sagt “Hardcore linke, sexistische Feministen, die zwar denken, dass sie für Gleichberechtigung sind, aber ganz klar Männer benachteiligen wollen”.

Ebenfalls interessant:  Nächste Nintendo Direct für morgen, 23 Uhr geplant

Das Fazit von Kuchen ist, dass das Video ein unfassbar einseitiges und schwaches Video gewesen wäre. Natürlich muss man hier allerdings auch wieder aufpassen, da KuchenTV natürlich jetzt das Gegenteil gesagt hat von dem, was Walulis in ihrem satirischen Beitrag bemängelt hatte. Ob man sich auf dem Kanal Walulis Daily nochmal zur Thematik äußert, bleibt offen.

Dazu kommt, dass die Reaktion jetzt auch nur der erste Teil auf das Video war. Es wird also noch ein zweiter Teil kommen, bei dem man auch wieder gespannt sein darf, was jetzt gesagt werden wird oder um was es überhaupt geht.

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
meiste Bewertungen
neueste älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ori

Habe mir gerade nochmal das Video von Kuchen zu Walulis angesehen. Naja, obwohl er sich darüber aufregt, dass er falsch porträtiert wird, macht er in meinen Augen das 1 zu 1 selbe. Dazu kommt, dass man Walulis Daily generell nicht so völlig ernst nehmen sollte, wobei die auch gar nicht ernst genommen werden wollen

Tno

KuchenTV ist einfach peinlich

Fragmentierung

KuchenTV soll mal was leiser heulen

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Anzeige

Anzeige

Anzeige