Comicschau
simon unge comeback twitch youtube
Ausschnitt/Zitat aus Video

Unge Comeback: YouTuber kehrt auf Plattformen zurück


Nach etwa acht Monaten ist der YouTuber und Streamer Simon Unge wieder in gewohnter Manier zurückkehrt. Erst vor einigen Monaten hatte er sich relativ plötzlich zurückgezogen und zeitweise unter neuem Namen eine Art neue Karriere starten wollen. Jetzt ist er wieder als Ungespielt zurück.

In seinem neuesten Video redet er über die Veränderungen und Gründe für seinen Rückzug aus der Social Media-Welt und wieso er nun wieder da ist.

Simon Unge Comeback: Das waren die Gründe für die Abwesenheit

Der Hauptgrund für das Ende vom Unge-Kanal sei vor allem gewesen, dass Unge mit einigen privaten Problemen zu kämpfen hatte. Vor allem eine soziale Angst habe ihn schon seit Jahren immer mehr dazu gebracht, das Haus nicht mehr verlassen zu wollen. Wie er selbst sagt, hätte er vorher auch schon seit fünf Jahren die Insel Madeira nicht mehr verlassen.


Simon Unge Comeback: Der Streamer ist wieder da, Quelle: YouTube

Er hätte die Auszeit deshalb dafür gebraucht, weg aus dem alten Alltag zu kommen und sich wieder ein wenig mehr zuzutrauen. Deshalb habe er sich auch eine Weile nicht gezeigt und stattdessen auf eine VTuber-Präsenz ausgewichen. Jetzt ist er wieder mit Facecam dabei.

Ebenfalls interessant:  Kommentar: Twitch muss endlich die eigene Plattform aufräumen!

“Fokus eher auf Gaming”: Unges Comeback bringt auch einige Veränderungen mit sich

In Zukunft möchte sich Simon Unge nach seinem Comeback aber ein wenig mehr auf Gaming fokussieren. Es würde zwar immer noch Reactions geben, diese sollen aber nicht mehr so der Fokus des Kanals sein. Aktuell streamt er wieder auf Twitch – schon vor seinem Rückzug war er von YouTube wieder auf seine alte Heimat Twitch gezogen.

Viele Fans begrüßen das erneute Auftreten von Unge. Vor allem auch über Twitter möchte er aktiv bleiben und seine Community informieren, auch im Vorfeld hatte man dort gelegentlich von ihm hören können, auch während der Auszeit.


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige