Comicschau
twitch kick verbot türkei

Türkei sperrt Twitch im ganzen Land – was jetzt?


Vor wenigen Tagen ist bekannt geworden, dass die Türkei nach Kick jetzt auch Twitch gesperrt hat. Millionen Nutzer aus dem Land sind betroffen, denn von einer kleinen Community kann man bei der Plattform gewiss nicht reden. Was wird nun passieren?

Die Gründe für die Sperrung der Website sind indes durchaus kontrovers. So scheint der Hauptgrund eine erkannte Gefahr wegen Glücksspiel zu sein, das man sowohl auf Kick, als auch Twitch erkannte. Die National Lottery Association soll deshalb zuerst Kick am 21. Februar und dann zwei Tage später auch Twitch gesperrt haben.

Türkei sperrt Twitch im ganzen Land, die Zuschauer sind darüber weniger erfreut

Für Twitch-Streamer und Zuschauer aus der Türkei dürften das keine guten Neuigkeiten gewesen sein. Zwar ist die Plattform dort nicht riesig im Vergleich zu Deutschland oder den USA, hat aber durchaus eine größere Reichweite dort.


Gerade im Hinblick auf den Vorwurf von Glücksspiel wirkt es zudem eigenartig, dass Twitch gesperrt wurde. Immerhin hatte die Plattform erst vor einigen Monaten ihre Richtlinien angepasst. Tatsächlich gab es Gambling-Inhalte bis zuletzt, jedoch in deutlich abgeschwächter Form als zuvor. Trotzdem scheint das der zuständigen Organisation in der Türkei nicht gereicht zu haben.

Ebenfalls interessant:  Nach Shurjoka-Reaction: KuchenTV permanent gesperrt auf Twitch

Ob die Sperre bestehen bleibt, ist jedoch unwahrscheinlich. Eher wird es so sein, dass Twitch die bestimmten Kategorien sperrt oder die Sperre auch ohne diese Schritte aufgehoben wird. Generell kam die Entscheidung recht plötzlich und dürfte eigentlich nicht ab jetzt für immer Bestand haben.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige