Comicschau
super mario movie
Ausschnitt/Zitat aus Film (Trailer)

Super Mario Movie Buch: Das sind die 4 besten Bücher zum Mario Film!


Nach dem sehr erfolgreichen Super Mario-Film ist es klar, dass viele auch nach dem Film noch eine kleine Erinnerung erhalten möchten. Dazu gibt es unterschiedliche Angebote und Bücher, die zu Super Mario passen. Die besten haben wir hier vorgestellt.

Es gibt dabei neben dem “offiziellen” Storybook jedoch noch einige andere, die wir ebenfalls vorstellen wollen.

1. Super Mario Movie Storybuch (Englisch)

Auf Englisch verfügbar ist da sehr naheliegend das offizielle Storybuch zum Film. Auf rund 32 Seiten wird hier der Film von Nintendo und Illumination noch einmal nacherzählt.


In der aktuellen Version ist jedoch nicht der gesamte Film gezeigt, das Ende des Filmes fehlt noch, weshalb das Buch nicht die wirklich gesamte Geschichte erzählt. Ob das in Zukunft noch nachgetragen wird, ist noch nicht bekannt.

Aus diesem Grund haben wir hier auch noch einige Alternativen, die der Geschichte des Films nachkommen und auch sehr interessant, insbesondere für Sammler sein können, aufgelistet. Aber keine Sorge, auf Platz 4 haben wir auch nochmal ein Kinderbuch für Super Mario aufgelistet, falls man den Kleinen etwas schenken möchte, das die Story von Mario und seinem Bruder Luigi erzählt.

Ebenfalls interessant:  Nintendo Direct für Februar 2024: Fans warten gespannt

2. The Art of Super Mario Odyssey Buch (Deutsch)

Ein fast schon absolutes Muss für Super Mario-Fans ist das Artbook zu Super Mario Odyssey. Hier ist auf fast 400 Seiten gezeigt, wie Odyssey, was von der Story her recht nahe am Film sein dürfte, entstanden ist, die ersten Skizzen bis zu den Zeichnungen und Animationen.


Erklärt wird das ganze vom Team rund um Super Mario, immer wieder gibt es auch Kommentare von den Designern und noch viel mehr. Wer einmal einen Einblick in die Entwicklung gewinnen möchte und das hochwertige Buch mit Plastik-Schutzverpackung selbst erleben möchte, findet hier Einblicke in alles rund um Super Mario und eines seiner wohl erfolgreichsten Abenteuer.

3. Super Mario Enzyklopädie (Englisch)

Auch eine Empfehlung an Fans und Freunde der Reihe ist die Enzyklopädie rund um Mario. Diese ist zwar leider nur noch auf Englisch verfügbar, auf den deutschen Nachdruck wartet man bereits seit langer Zeit, trotzdem dürfte sie für die erwachsenen Fans recht einfach verständlich sein – für die Kleineren bietet sich eher das auch etwas billigere Buch auf Platz 4 an – und am Ende des Tages auch ein Muss für Fans.

Ebenfalls interessant:  Super Mario Bros. 2: Fortsetzung bestätigt, das ist der Release-Termin

Hier wird weniger auf ein einzelnes Spiel explizit, aber auf die Geschichte von Mario eingegangen, wie er entstand, seine ersten Gehversuche und schließlich seine Geschichte bis ins Jahr 2015. “The Art Of Mario Odyssey” und die Enzyklopädie ergänzen sich deshalb recht gut, weil Odyssey 2017 das nächste 3D-Spiel war und nicht mehr im 2015-Buch vorkam.


4. Super Mario Adventures Buch (Deutsch)

Ein gutes Buch für Fans der Reihe und die kleineren Leser ist auch das Buch “Super Mario Adventures”, das nicht nur den Kleinsten, sondern auch anderen großen Fans gefallen dürften. Es eignet sich auch gut zum Vorlesen und erzählt die Geschichte zu Mario und seinem Bruder Luigi ein bisschen besser.

Wer eine schöne Geschichte über die Mario-Brüder will, ist hiermit definitiv gut beraten und hat auch noch etwas für Kinder, Neffen, Nichten oder Enkelkinder.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige