Comicschau
nintendo switch ende support kommentar
Nicht mehr lange bis zum Switch-Ende?

Nintendo Direct für Februar 2024: Fans warten gespannt


Aktuell gibt es noch keine offizielle Ankündigung, dass es im Februar 2024 eine Nintendo Direct geben wird. Historisch gesehen war es in den letzten Jahren jedoch immer so, dass im Januar oder den ersten zwei Wochen im Februar eine Nintendo Direct angesetzt wurde.

Gerade nun, nachdem schon bald mit dem Switch-Nachfolger gerechnet wird, könnten hier essenzielle Informationen über die neue Konsole oder die letzten Highlights der Nintendo Switch geäußert werden. Was ist zu erwarten?

Nintendo Direct Februar 2024: Was ist zur Direct bekannt?

Kurz: Bisher hat Nintendo nicht gesagt, dass eine Direct kommen wird. Meist geschieht eine solche Ankündigung aber erst wenige Stunden vor der eigentlichen Ausstrahlung, nicht selten sind 48 Stunden, teilweise sogar weniger. Denn auch ohne lange Ankündigung vorher weiß Nintendo, dass viele Fans die Direct schauen werden.


Jetzt geht es zweifellos um das erwartete Ende der Nintendo Switch-Ära. Viele gehen davon aus, dass der Nachfolger bereits dieses Jahr erscheinen könnte, wahrscheinlich jedoch eher gegen Ende von 2024.

Die Direct könnte deshalb zeigen, wie es weitergehen wird und erste Andeutungen auf den Nachfolger machen. Auch verbleibende Blockbuster könnten angekündigt werden, die noch für die Nintendo Switch erscheinen sollen.

Ebenfalls interessant:  Das Nintendo Gamecube Revival: Welche Spiele könnten als Nächstes kommen?
Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige