Comicschau
harbour stranger things
Ausschnitt/Zitat aus Serie (YouTube)

Stranger Things: David Harbour äußert sich zu Noah Schnapps Coming Out


Diesen Artikel anhören

Bereits im letzten Monat hat der Stranger Things-Star Noah Schnapp, der in der Serie Will Byers spielt, auf TikTok bekannt gegeben, dass er sein Coming Out feiert. Danach erhielt er viel Zuspruch aus der gesamten Filmszene und viele Glückwünsche von anderen Schauspielern, die sich auch für ihn starkmachten und den Schritt befürworteten.

Schon mit zehn Jahren hatte Schnapp erstmals in der ersten Staffel von Stranger Things Will gespielt. Der mittlerweile 18-Jährige gestand dann im letzten Monat öffentlich, homosexuell zu sein. Auch in der Serie gab es Anspielungen darauf, dass Charakter Will Gefühle für Mike, der den Freund von Eleven spielt, haben könnte.

David Harbour begrüßt das Coming Out in einem Interview

In einem Interview sagte Harbour, der den Vater von Eleven spielt, “Ich bin immer sehr froh darüber, wenn Menschen ehrlich mit sich sind und das öffentlich bekannt geben”. Er fände so etwas “großartig” und damit bewundernswert.


In seinem Coming Out hatte Noah Schnapp bereits gesagt: “Ich glaube, ich bin Will ähnlicher, als ich zuerst vermutet habe”. Auf TikTok hatte er sich einen Spaß erlaubt und gesagt, er wäre nach 18 Jahren mit seinem Coming Out gekommen und seine Familie und Freunde hätte nur gesagt “Das wussten wir schon”.

Wie geht es bei Stranger Things weiter?

Nachdem die letzte Staffel, die dritte, im letzten Jahr zu Ende gegangen war, steht wahrscheinlich 2024 die vierte und letzte der dann insgesamt vier Staffeln an. Hier soll es zum großen Showdown kommen. Alle Staffeln lassen sich aktuell noch auf Netflix streamen.

Wann genau die Serie weitergeht, ist aktuell noch unbekannt. Aktuell plant man allerdings auch aktiv an Spin-offs, die die Serie in Zukunft zusätzlich bekommen soll.


via ComicBook

Avatar-Foto

Caro

Schreibt von Zeit zu Zeit immer wieder mal für die Comicschau, mag Pixarfilme und ist Stammgast im Paulaner Garten.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige