Bereits im letzten Monat hat der Stranger Things-Star Noah Schnapp, der in der Serie Will Byers spielt, auf TikTok bekannt gegeben, dass er sein Coming Out feiert. Danach erhielt er viel Zuspruch aus der gesamten Filmszene und viele Glückwünsche von anderen Schauspielern, die sich auch für ihn starkmachten und den Schritt befürworteten.
Schon mit zehn Jahren hatte Schnapp erstmals in der ersten Staffel von Stranger Things Will gespielt. Der mittlerweile 18-Jährige gestand dann im letzten Monat öffentlich, homosexuell zu sein. Auch in der Serie gab es Anspielungen darauf, dass Charakter Will Gefühle für Mike, der den Freund von Eleven spielt, haben könnte.
David Harbour begrüßt das Coming Out in einem Interview
In einem Interview sagte Harbour, der den Vater von Eleven spielt, “Ich bin immer sehr froh darüber, wenn Menschen ehrlich mit sich sind und das öffentlich bekannt geben”. Er fände so etwas “großartig” und damit bewundernswert.
In seinem Coming Out hatte Noah Schnapp bereits gesagt: “Ich glaube, ich bin Will ähnlicher, als ich zuerst vermutet habe”. Auf TikTok hatte er sich einen Spaß erlaubt und gesagt, er wäre nach 18 Jahren mit seinem Coming Out gekommen und seine Familie und Freunde hätte nur gesagt “Das wussten wir schon”.
Wie geht es bei Stranger Things weiter?
Nachdem die letzte Staffel, die dritte, im letzten Jahr zu Ende gegangen war, steht wahrscheinlich 2024 die vierte und letzte der dann insgesamt vier Staffeln an. Hier soll es zum großen Showdown kommen. Alle Staffeln lassen sich aktuell noch auf Netflix streamen.
Wann genau die Serie weitergeht, ist aktuell noch unbekannt. Aktuell plant man allerdings auch aktiv an Spin-offs, die die Serie in Zukunft zusätzlich bekommen soll.
via ComicBook