Comicschau
Nintendo Direct am 05.09 - Zusammenfassung 7

Nintendo Direct am 05.09 – Zusammenfassung

Heute Nacht um 0 Uhr wurde eine neue Nintendo Direct ausgestrahlt. Was angekündigt wurde und was ich davon halte erfahrt ihr in diesem Beitrag.


Heute Nacht um 0 Uhr wurde eine neue Nintendo Direct ausgestrahlt. Was angekündigt wurde und was ich davon halte erfahrt ihr in diesem Beitrag:

Zu allererst wurde tatsächlich Overwatch: Legendary Edition für Nintendo Switch angekündigt. Das Spiel erscheint am 15 Oktober mit

  • Ein Code für eine 3-monatige Einzelmitgliedschaft für Nintendo Switch Online
  • Natürlich das Orginialspiel
  • 5 legendäre Heldenskins
  • 5 epische Heldenskins
  • 5 Origin-Heldenskins
  • Und einige andere Sachen.

Freut ihr euch darauf Overwatch noch einmal auf einer tragbaren Konsole zu spielen? Schreibt es gerne unten in die Kommentare!


Nach der Begrüßung gab es einen weiteren Trailer zu Luigi`s Mansion 3! Es wurden einige neue Etagen des Hotels gezeigt und sie sahen allesamt super aus. Die nächsten Tage folgt ein weiterer Post über das Spiel, in welchem ich euch erklären werde, warum das Spiel so genial wird…

Daraufhin wurde ein neues Kirby-Game angekündigt. Allerdings ist dies kein normaler 2D-Plattformer, sondern ein Kampf/Boss Rush-Spiel mit dem rosa Ball und seinen Freunden, genannt Super Kirby Clash. Es ist bereits seit heute Nacht kostenlos im Nintendo E-Shop verfügbar!

Ebenfalls interessant:  Die Herkunft von Waluigi und seine besten Memes

Nach Trials of Mana (24. April 2020), was schon bei der E3 vorgestellt worden war und Return of the Obra Dinn (Herbst 2019) haben wir endlich neues Gameplay zu “Town” bzw. Little Town Hero, wie es jetzt heißt, gesehen. Dies ist ein neues RPG von GameFreak und spielt in einer Stadt (mit Schloss) in die nun Monster eingedrungen sind, welche es zu bekämpfen gilt. Das Spiel erscheint am 16. Oktober exklusiv für Nintendo Switch.


Anschließend folgte ein Block Smash. Nach der genialen Ankündigung, dass Banjo-Kazooie bereits nach der Direct erscheinen, wurde der vierte DLC-Kämpfer enthüllt: Terry Bogard aus “Fatal Fury” und schlussendlich wurde bekannt gegeben, dass noch weitere Charaktere in das ultimative Kampfspiel aus dem Hause Nintendo hinzugefügt werden.

Auch The Legend of Zelda: Link´s Awakening und Dragon Quest 11 bekamen einen neuen Trailer, bevor einige kleine Spiele angekündigt wurden.

Von Bethesda kam die News, dass das Doom 64 – Remake auch für die Switch erscheint und Pokémon Schwert und Schild wurden, mit einem nicht so spektakulären Trailer, ebenfalls ein wenig genauer gezeigt.


Ebenfalls interessant:  Nintendo Direct für Februar 2024: Fans warten gespannt

Dann gab Nintendo endlich bekannt, dass Super Nintendo Entertainment- Spiele für den Online Modus erscheinen. Darunter einige Perlen. Nur wo ist Donkey Kong Country?

Auch Tetris 99, Mario&Sonic bei den Olympischen Spielen 2020 und Demon X Machina wurden gezeigt.

Daraufhin gab es eine lange Zeit, in der viele kleine Titel vorgestellt wurden und wir bekamen einen neuen Trailer zu Animal Crossing: New Horizons.


Und die letzte Ankündigung des Tages war Xenoblade Chronicles Definitiv Edition. Das 2010-Wii Game kommt nun in einem Remake für die Switch. Mmmmhhh…eher entäuschend das “große” Finale…

Wie fandet ihr die Direct? Mir hat sie gefallen, vor allem der Anfang mit Overwatch, LM3, Smash und SNES-Spielen. Top!

Avatar-Foto

Mountainbike

Begeisterter Nintendo-Fan, schreibe in der Comicschau von Zeit zu Zeit Beiträge.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige