Comicschau
megamind 2 und serie angekündigt
Screenshot/Ausschnitt aus Trailer

Megamind: Teil 2 & Serie “Rules” kommen


Der Kultfilm Megamind ist wohl einer der beliebtesten DreamWorks-Filme der letzten 15 Jahre. Kein Wunder also, dass sich viele nach einer Fortsetzung des Kultklassikers sehnen. Fans des Films können sich nun freuen, denn jetzt steht fest: Megamind kehrt mit einem neuen Film und einer neuen Serie zurück.

Alles Wichtige zum neuen Megamind Film und zur neuen Megamind Serie fassen wir deshalb hier zusammen.

Megamind vs. the Doom Syndicate: Neuer Megamind 2 Film bald schon zu sehen – und zwar an dieser Stelle

Für manche mag es ein Schock sein, aber seit dem 01. Februar dieses Jahres ist eines klar: Megamind ist zurück. Angekündigt wurde das mit einem Trailer zum Film “Megamind vs. the Doom Syndicate”. Dabei handelt es sich nicht nur um eine Fortsetzung, sondern auch um einen Piloten für eine Megamind-Serie.


Der Trailer zum Film und die Ankündigung zu der Serie, Quelle: Twitter

Das mag für viele die erste Enttäuschung sein: Denn auch wenn es sich um einen neuen Film für Megamind handelt, wollten viele Fans des Originals einen Kinofilm und keinen Film, der nur für das Streaming produziert wurde.

Im Trailer sehen wir eine Zusammenfassung des ersten Films mit einigen Szenen aus dem Originalfilm, bevor wir in das neue Leben von Megamind springen und sehen, wie er versucht, seine neue Rolle als Held anzunehmen. Doch obwohl es ihm in seinem neuen Leben zunächst gut geht, wird er bald von seiner Vergangenheit in Form des Doom Syndicate heimgesucht, einer Gruppe von Superschurken, der Megamind einst angehörte.

Ebenfalls interessant:  Twitch sperrt Bodypainting-Streamerin permanent, nach Empörung ist sie wieder frei

Der Trailer verrät auch schon, wann der Film veröffentlicht wird. Denn dieser wird bereits am 1. März 2024 auf dem amerikanischen Streaming-Anbieter Peacock zu sehen sein. Wo der Film hierzulande erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Ein möglicher Kandidat wäre Netflix, das in der Vergangenheit bereits Streaming-Inhalte von DreamWorks angeboten hat.


“Megamind Rules”: Neue Serie hat nun einen Titel

Aber nicht nur der Streaming-Film wurde angekündigt, auch der Titel der Serie zu Megamind wurde enthüllt. Bereits 2022 wurde angekündigt, dass man an einer Serie rund um das Franchise arbeitet, wir berichteten über diese bereits in unserem vorherigen Artikel zu Megamind. Bisher war aber eher weniger bekannt, nun hat die Serie einen Titel.

Mit “Megamind Rules” wird die Serie kurz nach der Veröffentlichung des Films erscheinen. Zwar ist noch nicht klar, ob die Serie bereits im März starten wird, aber da Film und Serie gleichzeitig für die breite Öffentlichkeit angekündigt wurden, kann man davon ausgehen, dass die Serie eher früher als später erscheinen wird.

Megamind Film lässt Fans enttäuscht zurück: Internet reagiert negativ

Ebenfalls interessant:  Was bedeutet “Side Eye”? – Jugendwort erklärt (Herkunft & Bedeutung)

Doch auch hier lässt vieles zu wünschen übrig, denn obwohl das Interesse an einem zweiten Teil des Kultfilms oft gewünscht wurde, ist es nicht verwunderlich, dass die Fans von dieser Fortsetzung eher enttäuscht sind.


Denn zum einen handelt es sich um einen Film, der deutlich weniger Budget hat und somit auch eher schlechtere Animationen als der Originalfilm mit sich bringen wird.

Zum anderen kehrt Will Ferrell, die englische Stimme hinter Megamind, nicht zurück. Viele sind der Meinung, dass dadurch viel vom ursprünglichen Charme der Figur verloren geht und auch die Idee als solche eher weniger begeistert. Generell sind sich viele einig, dass hier Potenzial verschenkt wurde.

Doch auch wenn die Enttäuschung bei vielen groß ist, kann man davon ausgehen, dass sich an den Plänen zur Fortsetzung der Megamind-Reihe nichts ändern wird. Man darf gespannt sein, wann es auch hierzulande so weit ist und ob der Film zeitnah auch zu uns kommen wird.


Avatar-Foto

Daniel

Schreibt hier vor allem über Popkultur, Dinge aus der Filmbranche und hat bei Marvel, DC und Co. nach wie vor den Durchblick. Experte für Filme und Serien, aber auch interessiert an Memes über ebendiese.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige