Comicschau
lizzo barbie movie fat shaming vorwürfe
Ausschnitt/Zitat

“Barbie”-Sängerin Lizzo wird Fat Shaming und Belästigung vorgeworfen


Gegen die Musikerin und Sängerin Lizzo werden aktuell schwere Vorwürfe erhoben, die vor allem von drei Tänzerinnen ausgehen. Auch ein ehemaliger Kreativdirektor unterstützt diese Verfahren. Aber worum geht es dabei genau?

Bei Lizzo handelt es sich um eine aktuell 35-jährige US-amerikanische Singer-Songwriter und Rapperin, die vor allem in den letzten Jahren zunehmend durch ihre, teils selbstironischen Songs wie “About Damn Time”, “Juice” oder “Truth Hurts” Bekanntheit erlangen konnte. Zuletzt war sie mit ihrem Song “Pink” auch im Barbie-Soundtrack zu hören – eine Review zum Film gab es hier.

Beim aktuellen Thema dürften vielen Fans jedoch eher die Lust an der Musik von Lizzo vorerst vergehen, denn einige Tänzerinnen erheben ernste Vorwürfe, weshalb sie die Sängerin jetzt auch angeklagt haben.


Von Mobbing über Fat Shaming bis hin zu Belästigung: Tänzerinnen werfen Lizzo einige Dinge vor

An Sets soll es, so die Tänzerinnen, immer wieder zu Vorfällen gekommen sein. Teilweise wurden Personen wegen ihres Gewichts gemobbt, wegen ihrer Religion angegriffen oder zu sexuellen Dingen aufgefordert, die sie eigentlich anscheinend nicht machen wollten.

Ebenfalls interessant:  Cro Album gelöscht: Rapper entfernt “tru.” von allen Plattformen

Gerade über den Vorwurf des Fat Shamings (Body Shaming) machen sich einige Nutzer im Netz besonders lustig, da Lizzo selbst dafür bekannt ist, übergewichtig zu sein.

Nutzer kommentieren die Lizzo Vorwürfe wegen u. a. Fat Shaming und Mobbing

Gefordert werden von den aktuell drei Tänzerinnen, die unter anderem bereits Zuspruch vom ehemaligen Kreativdirektor Lizzos bekommen haben, der sich ansonsten aber heraushalten möchte, unter anderem Schadensersatz und die Übernahme der Anwaltskosten, wie BILD berichtet.


Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige