Comicschau
Kurzgesagt plant VR Game für 2023 11

Kurzgesagt plant VR Game für 2023


Diesen Artikel anhören

Wie Kurzgesagt in einem neuen Video zum 10-jährigen Jubiläum und über die Finanzierung des Kanals angekündigt hatte, scheint es bald ein geplantes VR Game zu geben. Auf Facebook bestätigte man diese Information nochmal.

Während noch nicht viel über das Spiel bekannt ist, soll es jedoch so sein, dass es noch 2023 auf die Zuschauerinnen und Zuschauer des Kanals warten soll. Das wäre also noch in diesem Jahr. Insgesamt scheint es nach dem Ende der Funk-Zusammenarbeit vor wenigen Monaten wieder sehr aktiv weiterzugehen.

Kurzgesagt plant VR Game für 2023, Zuschauer in heller Aufregung

Zwar gab es in der Vergangenheit, zum Beispiel auf Reddit mehrfach, das jüngste Beispiel ist erst wenige Tage alt, seit Jahren Spekulationen und Wünsche, vom Team gab es bisher jedoch keine konkreten Informationen.


Dass Kurzgesagt multimedial arbeitet als Agentur, war indes schon länger bekannt. Nun möchte man das eben auch in einem Videospiel zur Geltung bringen und zeigen, dass man auch hier “Geschichten erzählen” kann, wie man im neuesten Video ebenfalls betonte. Das sei die Mission von Kurzgesagt.

Ebenfalls interessant:  Take Two verrät’s: Dann wird GTA 6 erscheinen
Kurzgesagt plant VR Game für 2023 12
Kurzgesagt auf Facebook über VR Videospiel

Wann genau das Kurzgesagt Videospiel erscheinen soll, das mutmaßlich sogar direkt ein VR Game sein wird, bleibt jedoch noch offen. Nur, dass es scheinbar noch dieses Jahr sein wird. Mit weiteren Informationen hält man sich jedoch zurück.

Gut denkbar wäre wahrscheinlich auch eine Art Zusammenarbeit hierfür oder einen Bezug zu einem zukünftig erscheinenden Video, das dann auch ein kleines VR Game noch dazu bekommen soll. Gut möglich ist jedoch auch ein komplett eigenes, größeres Spiel. Immerhin arbeitet man bereits seit Jahren am eigenen Online-Shop und bietet dort ebenfalls interaktive Inhalte an. Das will man wohl auch in Zukunft noch weiter international ausbauen.


Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige