Wie Kurzgesagt in einem neuen Video zum 10-jährigen Jubiläum und über die Finanzierung des Kanals angekündigt hatte, scheint es bald ein geplantes VR Game zu geben. Auf Facebook bestätigte man diese Information nochmal.
Während noch nicht viel über das Spiel bekannt ist, soll es jedoch so sein, dass es noch 2023 auf die Zuschauerinnen und Zuschauer des Kanals warten soll. Das wäre also noch in diesem Jahr. Insgesamt scheint es nach dem Ende der Funk-Zusammenarbeit vor wenigen Monaten wieder sehr aktiv weiterzugehen.
Kurzgesagt plant VR Game für 2023, Zuschauer in heller Aufregung
Zwar gab es in der Vergangenheit, zum Beispiel auf Reddit mehrfach, das jüngste Beispiel ist erst wenige Tage alt, seit Jahren Spekulationen und Wünsche, vom Team gab es bisher jedoch keine konkreten Informationen.
Dass Kurzgesagt multimedial arbeitet als Agentur, war indes schon länger bekannt. Nun möchte man das eben auch in einem Videospiel zur Geltung bringen und zeigen, dass man auch hier “Geschichten erzählen” kann, wie man im neuesten Video ebenfalls betonte. Das sei die Mission von Kurzgesagt.
Wann genau das Kurzgesagt Videospiel erscheinen soll, das mutmaßlich sogar direkt ein VR Game sein wird, bleibt jedoch noch offen. Nur, dass es scheinbar noch dieses Jahr sein wird. Mit weiteren Informationen hält man sich jedoch zurück.
Gut denkbar wäre wahrscheinlich auch eine Art Zusammenarbeit hierfür oder einen Bezug zu einem zukünftig erscheinenden Video, das dann auch ein kleines VR Game noch dazu bekommen soll. Gut möglich ist jedoch auch ein komplett eigenes, größeres Spiel. Immerhin arbeitet man bereits seit Jahren am eigenen Online-Shop und bietet dort ebenfalls interaktive Inhalte an. Das will man wohl auch in Zukunft noch weiter international ausbauen.