Comicschau
jules youtube kanal abonnenten memes
Screenshot/Zitat von Kanalseite

Jules erreicht auf YouTube mit Memegeschichten 500.000 Abonnenten


Diesen Artikel anhören

Der YouTube-Kanal rund um den YouTuber Jules, der sich vor allem mit Meme-Geschichte beschäftigt und nach dem Vorbild des englischsprachigen Kanal “Internet Historian” angefangen hatte, Sachverhalte aus Deutschland in aufwendig editierte Videos zu verpacken, hat nun 500.000 Abonnenten auf YouTube erreicht.

Vor seinen ersten wirklich erfolgreichen Videos auf dem Kanal 2022 hätten wohl die wenigsten es für möglich gehalten, dass Videos im Stil von Internet Historian auch hierzulande einen solchen Erfolg haben könnten. Angefangen mit dem Uploaden hatte er bereits 2020, die alten Videos hat er inzwischen jedoch wieder entfernt.

Jules YouTube: Das macht der Kanal in seinen Videos

Ob Videos über Internet Trolling, das Jugendwort des Jahres oder zuletzt das “9 Euro Ticket Abenteuer”, Jules bringt mal längere und mal kürzere Videos über die eigenartigsten Ereignisse im deutschsprachigen Internet auf die Tapete und schneidet aufwendig mit mittlerweile einem ganzen Team hinter dem Kanal am neuen Inhalten.


Gerade sein erst vor zwei Wochen erschienenes Video über das 9-Euro-Ticket (wir berichteten über das Thema im letzten Jahr) erreichte er bis jetzt schon über 1,6 Millionen Menschen. Dass sein Kanal einer der wohl am meisten aufstrebenden Kanäle im deutschsprachigen Bereich ist, lässt sich wohl schwer leugnen.

Ebenfalls interessant:  Tanzender Wolf Meme erklärt – Daher kommt der kuriose TikTok-Trend
Jules-Video über das 9-Euro-Ticket, Quelle: YouTube

Geht das Kanalwachstum so weiter, dürfte Jules wohl mit einigen Videos schon langsam an der Million kratzen, für die erste, große Hälfte hat es immerhin gerade einmal ein gutes Jahr gebraucht, wenn man von der Vorlaufzeit abrechnet. Und wenn man bedenkt, dass die ersten Abonnenten die schwersten sind – dürfte es bald noch steiler bergauf gehen.

Dass Memes gebündelt in Videos in Deutschland funktionieren, war lange Zeit kaum vorstellbar. Während immerhin englischsprachige Meme-Kanäle mehrere Millionen Abonnenten haben, schafften es die meisten deutschsprachigen schwerlich auf 50.000 Abonnenten.


jules youtube
Kanalwachstum Jules auf YouTube

Ein Interview mit Jules hatten wir bereits vor einigen Wochen angefragt, darauf aber bisher keine Antwort bekommen.

Avatar-Foto

Caro

Schreibt von Zeit zu Zeit immer wieder mal für die Comicschau, mag Pixarfilme und ist Stammgast im Paulaner Garten.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige