Comicschau
ishowspeed world cup song
Ausschnitt/Zitat aus Songvideo

YouTuber IShowSpeed bringt World Cup Song für 2022 heraus, sorgt für Kritik

YouTuber IShowSpeed bringt World Cup Song für 2022 heraus, sorgt für Kritik 5 Listen to this article

Der umstrittene YouTuber und Streamer „IShowSpeed“ hat infolge der bald anstehenden Weltmeisterschaft einen neuen Song mit Titel „World Cup“ herausgebracht, bei dem er über die WM 2022 rappt und seine Begeisterung für den Wettbewerb ausdrückt.

Für seine Fifa-Videos ist IShowSpeed, der auch gerne mal ausrastet und sich dabei dann weniger im Griff hat, sehr bekannt und seit seinem großen Erfolg nach der Pandemie releaste er auch immer wieder einige Songs, die vor allem von seiner Community aufgenommen wurden, in der Musikwelt ansonsten aber weniger Anklang fanden.


IShowSpeed Kritik wegen World Cup Song

Und auch, wenn IShowSpeeds junge Zielgruppe wahrscheinlich auch einige Fußball-Interessierte in sich hat, dürfte der Song wohl trotzdem auf einiges an Kritik stoßen, nicht zuletzt, weil die WM 2022 in einem ziemlich schlechten Licht steht aufgrund der Situation beim Bau der Stadien.

Und auch IShowSpeed bewirbt auf diese Weise die problematische Situation und die WM, statt seine Zuschauer darüber aufzuklären, dass eben nicht alles so gut gewesen ist, was die Weltmeisterschaft in diesem Jahr angeht.

IShowSpeed World Cup Song, Quelle

Sein neuer Song „World Cup“ ist entsprechend, abseits der musikalisch möglichen Kritik, kritisch zu betrachten und insbesondere seine Aufgabe, dem Publikum näherzubringen, dass man die Veranstaltung etwas anders betrachten müsste, lässt er schleifen.

Andererseits lässt er auch offen, wer gewinnen könnte und listet vor seinem Rappart die unterschiedlichen, teilnehmenden Länder auf, die beim World Cup teilnehmen werden, auf und steigert so den internationalen Austausch, ohne dabei offen Stellung zu beziehen oder die Länder gegeneinander zu „hetzen“.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
meiste Bewertungen
neueste älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
VerschwörungsVolker

Conspiracy: Der analoge Amaretto-Amateur Hip Hoper SpeedD Gonzalez kriegt Cash Money straight up outta Cut(ar), um kringe Kreditkarten-Kinner nach Katar zu verführen und diese dort leidenschaftlich gefangen zu nehmen

Anzeige

Werbung

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.