COMICSCHAU
GermanLetsPlay legt sich virtuellen Avatar zu 1
Ausschnitt/Zitat von GLP

GermanLetsPlay legt sich virtuellen Avatar zu

Der YouTuber GermanLetsPlay hat sich, wie er in seinem neuesten Video ankündigt, einen neuen virtuellen Avatar, wie ihn auch VTuber besitzen, zugelegt. Diesen will er nun ab sofort öfter nutzen, um seine Gameplay-Videos zu verstärken, da dies bereits seit 10 Jahren ein großer Wunsch von ihm ist – allerdings ohne sich selbst zeigen zu müssen, da er hier immer noch bei seiner alten Meinung geblieben ist.

Für diesen Avatar hat er sich zum Beispiel einen neuen Rechner kaufen müssen, der die Qualität auch im oberen Bereich halten soll. Dieser allein hat schon über 6.000 Euro gekostet, zusammen mit den anderen Kosten für den Artist und Programmierer kommt er sogar über 15.000 Euro, die er für das Projekt bisher bezahlen musste, obwohl die Kosten damit auch noch lang nicht enden, da er weiter am Avatar arbeiten will, damit dieser noch mehr Posen, Frisuren und so weiter bekommt. Insgesamt also ein ziemlich langes und kostspieliges Projekt, das es für ihn aber wert ist.

Den Tipp für die Technologie des VTubings bekam Manuel, so heißt GermanLetsPlay mit echtem Namen, von maudado, der ebenfalls für sich schon länger an einem solchen Avatar arbeitet, der jedoch noch nicht herausgekommen ist. Das könnte bei ihm allerdings auch noch passieren in der Zukunft.

Wie sieht GermanLetsPlays neuer Charakter/Avatar aus?

Einige werden wahrscheinlich noch große Probleme mit dem virtuellen Avatar haben, da es sich hierbei um eine Gestalt handelt, die bei vielen ins Uncanny Valley zugeordnet werden kann. Insbesondere, wer zuvor noch nie von VTubing oder ähnlichen gehört oder gesehen hat, wird hierbei eine ganz neue Welt entdecken müssen.

Ebenfalls interessant:  Gewitter im Kopf: Du fehlst mir - Kritik zum Thema

Auch muss man aber sagen, dass es sich hierbei um eine sehr nah an den Menschen angelehnte Version handelt, die dann, meist aufgrund der Augen, noch einmal stärker befremdlich wirken mag. Das mag sich bei vielen mit der Zeit legen, manche haben damit aber auch lange danach noch Probleme.

GermanLetsPlay, neuer Charakter (VTuber)

Ob GermanLetsPlay in Zukunft auch noch weitere Videos ohne seinen Avatar aufnimmt oder wie es jetzt wirklich aussieht in den nächsten Videos, wird sich in den kommenden Tagen noch zeigen müssen. Es ist aber wahrscheinlich, wie dem Video schon zu entnehmen ist, dass es jetzt sehr oft benutzt werden wird.

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
meiste Bewertungen
neueste älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Random Joke

Er hat wieviel für den ausgeben???
Ich meine ja es ist sein Geld, aber ist nicht sowas ein wenig übertrieben für die Nutzung und Erstellung eines Avatars?

Zum Avatar an sich hat ich nicht soviel zusagen, wenn es ihm gefällt ist es ja schön und gut. Persönlich finde ich aber das dieser Avatar bisschen cursed aussieht. Ich hätte es bei einen 3D Avatar es bisschen besser gefunden, wenn er mehr cartoony aussehe.
Aber das ist nur meine Meinung dazu, wenn er das Geld und die Lust hat, kann er ruhig mit dem Avatar Videos machen

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Anzeige

Anzeige

Anzeige