Comicschau
friendly fire 6 million
Ausschnitt/Zitat aus dem PietSmiet-Livestream (Screenshot von mir)

Friendly Fire 6 sammelt über 1 Million Euro – 1.000.000 € wurde geknackt!


Das erste Mal in der Geschichte von Friendly Fire nach nun mehr 6 Jahren wurde erstmals die eine Million Euro geknackt und das vor wenigen Minuten. PietSmiet, Gronkh, MrMoreGame und Co. sammelten in den letzten Stunden durch alleinige Spenden des Chats die stolze Summe und werden diese bald für einen guten Zweck spenden, wie auf ihren Spendenseiten genaustens erklärt ist. Um was es dort genau geht, in unserem vorigen Beitrag von gestern.

Bei Friendly Fire geht es darum möglichst viele Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Das geschieht unter anderem durch Merch und Sponsoren, aber vor allem durch die Spenden der Community. Und die hat nun über 1.000.000 Euro dazu beigetragen. Das ist das erste Mal, dass überhaupt eine solche gelivestreamte Community-Aktion es so weit geschafft hat. Ein Betrag, mit dem niemand gerechnet hätte.

Friendly Fire 6 sammelt über 1 Million Euro - 1.000.000 € wurde geknackt! 7
Wenige Sekunden vor dem Durchbruch

Damit hätte niemand bei Friendly Fire 6 gerechnet

Auf die letzten Minuten wurde es wirklich immer knapper. Erst dachte man gar nicht daran, dass man so weit käme. Die gemachten Einblendungen digital gingen nur bis 850.000 Euro. Alles danach wurde gezeichnet, um es anzeigen zu lassen. Noch etwa 40 Minuten vor dem Ende, als man bei 913.000 Euro stand. Erst wollte man dieses Ziel nicht anstreben, weil es noch zu unrealistisch schien, doch mit den letzten Minuten wurde es immer krasser.


Ebenfalls interessant:  “Uii Memo guck mal” Meme erklärt (Herkunft, Original & Bedeutung)

All das fand live auf dem PietSmiet-Kanal statt. Der Clip, wie der Counter auf die Million springt, ist hier auch nochmal zu finden. Den habe ich nämlich einfach mal geclippt. Der Moment, in dem Friendly Fire 6 die Million knackte:

https://clips.twitch.tv/SoftNicePidgeonTheRinger

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige