Firegoden vs. KuchenTV

Beef ist mindestens so langlebig wie wie das Zeug in Dosen, das Manche auch Spam nennen. Die schlechteste Überleitung der Welt bringt uns nun zu einem neuen „Streit“, der eigentlich vorher nur ein Kritikvideo war, aber das dadurch ein Beef wieder aufkommt, war ja vorprogrammiert.

Anzeige

Eigentlich hätte ich dieses Thema jetzt weit ausgefahren und jeden Punkt auseinander genommen (wie bei Mightys Video zur Meinungsblogger-Szene, also Kritikpunkte), aber da gibt es ein Problemchen: Ich würde ja gerne meine Meinung zum Thema preisgeben, aber das ist nicht nötig, da sie sich mit der von Firegoden deckt. Alle Kritikpunkte stimmen mit meinen überein und ich finde es gut, nein, sehr gut, dass er dazu jetzt ein Video veröffentlicht hat. Falls KuchenTV versucht dieses Video zu striken, dann wäre das allerdings ein Akt der Erbärmlichkeit. (Ich habs mir auch bereits gesichert, falls das passiert, auch wenn Max, also Firegoden, das dann bestimmt selber irgendwo wieder hochladen würde).

Zur Vorgeschichte: Firegoden hat mit KuchenTV und seinen Leuten schon etwas länger Ärger, der mehr oder weniger aus dem Nichts kam. Eine richtige Aussprache über alle Punkte hat wohl nie stattgefunden und so bahnt sich die Sache seit wenigen Monaten (vielleicht 2 bis 4) ihren Weg durch YouTube Deutschland, gerade Firegoden musste in dieser Diskussion oft zu Unrecht, wie ich finde, einstecken. Hierbei wurde intolerant, asozial, gefühlskalt, abweisend, verarschend und ekelhaft mit ihm umgegangen, was er in keinem Fall verdient hat. Die Ursache sind höchst wahrscheinlich vereinzelnte Fehler in älteren Videos von ihm, auf die KuchenTV natürlich anspringen musste. Und Fehler sind ja auch nicht menschlich und wenn Jemandem ein Fehler passiert, dann sollte dieser direkt dafür fertig gemacht und beleidigt werden, weil sonst würde es der Gesellschaft etwas bringen, weil man daraus lernen könnte.

Ebenfalls interessant:  Moin Leude's Comeback!

Ich denke, zu den Punkten sage ich jetzt vorerst nichts, weil ich sonst schon alle auspacken müsste und das ist bei keinen Meinungsverschiedenheiten nicht nötig und nur zitieren ohne Kommentare ist den Speicherplatz nicht wert, den das verbrauchen würde. Ich kann nur so viel sagen, dass alles Hand und Fuß hatte und es gut ist, dass Jemand mal alles gebündelt hat und noch mehr dazu gegeben hat.

Meinung zu KuchenTV

Ich werde in einem auch direkt mal meine Gedanken über KuchenTV wiedergeben: Ich kann nicht mit Leuten zurecht kommen, die ich nicht richtig einschätzen kann. Die Einschätzung des Verhaltens, die man von einer Person in einer gewissen Situation erwartet, ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Klar, man kann oft daneben liegen, aber bei Kuchen ist es so, dass es fast immer so war. Er widerspricht sich ständig selbst und provoziert dann noch die Leute, die seine alte Meinung repräsentieren. Ich kann solche Menschen einfach nicht ernst nehmen, die ohne Begründung willkürlich die Seiten wechseln.

Beispiel: Erst wollte er die Einnahmen seines Uncut-Kanals (Name inspiriert von Firegoden, könnte man fast meinen) spenden, damit sich niemand darüber beschweren kann und dann kommt so viel Geld bei rum, das er dann doch lieber direkt alles behält.

Das ist ein Beispiel von Tausenden, mehr siehst du ja dann im Video, das auf jeden Fall das Anschauen wert ist, auch wenn 11 Minuten bis zu den 55 Minuten fehlen, was ja die Länge der CDU-Zerstörung war. Wenn gleich das hier eine Kritik war, die mal etwas tiefgreifender war, sodass KuchenTV vielleicht auch daraus lernt.

Ebenfalls interessant:  Interview mit Floex

Kleiner Spoiler: Er hat natürlich gestern im Livestream direkt darauf reagiert und schonmal ein bisschen beleidigt und rumgestänkert, wie ich das einschätzen konnte. Es scheinen trotzdem mehr auf seiner Seite zu sein als auf der von Max, die ich meiner Meinung nach besser begründen kann. Aber es kommt sowieso noch ein Video dazu heraus von Kuchen, also werden wir das noch früh genug sehen.

Du bist anderer Meinung oder möchtest dazu noch was sagen? Mach’s gerne in den Kommentaren.

Über Bastbra 389 Artikel
Gelernter Owner ominöser Websites, Kirschkernweitspucks-Veranstalter aus Deutschland, Meister der Inaktivität und schlechter Fan

1
Kommentieren

avatar
 
proudaetschunangenehmgeschmeicheltangeldevilzwinkerhypnosemoneywürggenervtangrykissaugenrollzzzreißverschlussbrillenschlangehiwiewowasohneworteclownmonokelbannedkappa
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
KataseLP Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
KataseLP
Gast
KataseLP
Offline

KuchenTV macht sich doch zum Affen, merkt der das nicht?