Comicschau
epic micky remake erscheint noch in diesem jahr
Screenshot/Zitat aus Trailer

“Epic Mickey Rebrushed”: Remake soll noch dieses Jahr erscheinen


Diesen Artikel anhören

Dieses Jahr ist ein gigantisches Jahr für die Maus aus dem Hause Disney. Nicht nur, dass die ersten Micky Maus-Cartoons mittlerweile Public Domain sind (mehr dazu hier), zumindest in den USA, es wurden auch schon die ersten Horrorprojekte angekündigt, wie ein neues Survival-Horror-Spiel oder auch mehre Horrorfilme. Doch jetzt tut sich auch etwas in der Epic Mickey-Reihe, die es hierzulande auch als Micky Epic gibt.

Kein Wunder also, dass die beliebte Videospielreihe “Epic Mickey” aus dem Jahr 2000 ihr Comeback feiert. Alles Wissenswerte über das neueste Spiel haben wir hier zusammengefasst.

Epic Mickey Remake kommt: Was weiß man bislang über das Remake von “Disney Micky Epic”?

Epic Micky ist ein Action-Adventure-Plattformer, das von den Disney Interactive Studios für die Wii entwickelt wurde. Im Mittelpunkt des Spiels steht Micky Maus, der versehentlich eine Welt zerstört, die für vergessene Figuren und Konzepte geschaffen wurde, und diese nun retten muss. Die Reihe wurde in weniger als zwei Jahren von einem Nachfolger fortgeführt, bevor es still um die Serie wurde.


Jetzt ist das Schweigen vorbei und es ist bekannt: Epic Mickey kehrt zurück, wenn auch nicht in einem dritten Teil, sondern in einem Remake des allerersten Teils. Wie schon beim ersten Teil wurde diese Nachricht zusammen mit Nintendo verkündet, diesmal aber in der letzten Nintendo Partner Showcase Direct, in der ein kleiner Teaser zum Spiel gezeigt wurde.

Ebenfalls interessant:  Micky Maus-Magazin kommt mit neuem Design daher

Dieser konzentriert sich dabei auf die neue Grafik des Spiels. Zudem wurde auch der Titel bekannt gegeben, das Spiel wird “Epic Mickey: Rebrushed” heißen. Die Reihe wird in Deutschland teilweise auch als “Micky Epic” geführt, der deutsche Name wird sich dann noch zeigen.

Teaser zu “Epic Mickey Rebrushed”, Quelle: YouTube

Und wie schon beim allerersten “Epic Mickey” ist es auch kein Wunder, dass es in einer Nintendo Direct angekündigt wird, schließlich startete der erste Teil als Wii-exklusives Spiel. Auch wenn im Trailer nicht explizit erwähnt wird, dass es sich um ein Nintendo exklusives Spiel handelt, scheinen die Chancen also gutzustehen, dass es auch für andere Konsolen und Plattformen erscheinen wird.


Zu guter Letzt ist auch bekannt, dass man nicht mehr lange auf das Remake warten muss, denn schon in diesem Jahr soll es so weit sein. Wann genau in diesem Jahr wurde jedoch offen gelassen. Ein Release im Herbst oder Winter wäre bisher wohl am wahrscheinlichsten, schließlich erschien auch der erste Teil in dieser Zeit.

Avatar-Foto

Daniel

Schreibt hier vor allem über Popkultur, Dinge aus der Filmbranche und hat bei Marvel, DC und Co. nach wie vor den Durchblick. Experte für Filme und Serien, aber auch interessiert an Memes über ebendiese.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige