Comicschau
disney
Ausschnitt/Zitat aus Trailer von "Wish"

Disney-Filme kostenlos anschauen: Lieblingsfilme Tag am 15. Oktober


Diesen Artikel anhören

Wer Disney Filme anschauen möchte, muss meist auf Einkaufstour gehen, nämlich nach DVDs oder Blu-rays. Alternativ steht jedoch auch ein Abonnement von Disney+ bereit, das jedoch ebenfalls Geld kostet. Nur selten laufen Disney-Filme irgendwo kostenlos. Doch wer genau aufpasst und sich den 15. Oktober im Kalender anstreicht, kann einige Disney Filme bald kostenlos anschauen.

Denn zum 100-jährigen Disney-Jubiläum wird es beim Disney Channel ein Special geben, bei dem Zuschauer auch kostenlos eine Auswahl der besten Filme anschauen können.

Disney-Filme kostenlos anschauen: Am 15. Oktober auf Disney Channel den Lieblingsfilme Tag einschalten & gratis schauen

Wer also Disney-Fan ist und einige Klassiker nachholen – oder das erste Mal anschauen – möchte, kann das Angebot des Disney Channels am 15. Oktober 2023 nutzen. Bereits ab morgens laufen dort im Stundentakt Disney-Filme, darunter nicht nur Filme wie “Arielle”, “Susi & Strolch”, “101 Dalamatiner” und “Pinocchio”, die nicht unbedingt neu sind, sondern auch beliebte Animationsfilme der letzten zehn Jahre – ein gutes Beispiel ist dafür “Vaiana”, einmal um 09:45 und dann noch einmal um 22 Uhr.


Empfangbar ist Disney Channel über Satellit, doch auch einige Livestream-Angebote gibt es, allerdings kein offizielles.

Ebenfalls interessant:  90 Jahre Donald Duck – Ein Porträt

07:15 Winnie Puuh
08:20 Arielle, die Meerjungfrau
09:45 Vaiana
11:30 Susi & Strolch
12:55 Pinocchio
14:30 Aristocats
15:55 Die Schöne und das Biest
17:25 101 Dalmatiner
18:50 Ein Königreich für ein Lama
20:15 Das Dschungelbuch
22:00 Vaiana

Was am Disney Channel Lieblingsfilme Tag läuft, Quelle: Disney

Wichtig ist natürlich, dass man am 15. Oktober auch einschaltet. Wer eine Aufnahmefunktion am eigenen Receiver hat, kann die Filme auch für einen späteren Zeitpunkt theoretisch aufnehmen lassen.

Bald im Kino: Der Film “Wish” zum Disney100-Jubiläum, Quelle: Video

Disney100 Lieblingsfilme Tag verpasst? – Hier kann man die Filme ansonsten schauen

Wer den Tag verpasst, muss sich allerdings nicht ärgern. Über die Disney+ Mitgliedschaft sind so gut wie alle Filme von Walt Disney, sehr viele der allerneuesten auch, jederzeit abrufbar. In der Regel kostet ein Abonnement 8,99 Euro im Monat, bzw. 89,99 Euro im Jahr.


Für wen sich das nicht lohnt, der kann auch einfach regelmäßig das Programm des Disney Channels studieren. Immer wieder laufen hier, gerade samstags abends, Animationsfilme. Es gibt also eigentlich fast immer eine Möglichkeit, auch kostenlos einige Filme des Repertoires von Disney anzuschauen. Am 15. Oktober jedoch sollte man trotzdem nicht vergessen, einmal einzuschalten. Schaden tut es jedenfalls nichts.

Ebenfalls interessant:  Mickey’s Mouse Trap: Wieso Public Domain nicht immer eine gute Sache ist
Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige