COMICSCHAU
Die neue LTB Sammelbox 2021 ist erschienen! 7
Quelle: Egmont-Shop

Die neue LTB Sammelbox 2021 ist erschienen!

Anzeigen
Die neue LTB Sammelbox 2021 ist erschienen! 8 Listen to this article

Die neue Lustiges Taschenbuch Sammelbox aus dem Jahr 2021 ist vor kurzer Zeit nun im Egmont-Shop angekündigt worden und ist nun dort käuflich erwerblich. Das diesjährige, also ab nächstem Jahr gültige, Design dreht sich rund um den Wissenschaftler, Erfinder und Ingenieur Daniel Düsentrieb, der dieses Jahr das Motiv sein darf.

Die neue LTB Sammelbox 2021 ist erschienen! 9
Quelle: Egmont-Shop

Erscheinung der Box ist Ende des Monats am 30. Oktober 2020, gültig wird sie dann mit dem ersten LTB, das im Jahr 2021 erscheinen wird. Dann startet zeitgleich auch das Buchmotiv auf den Lustigen Taschenbüchern, das passend zur Box aussieht. Da Daniel Düsentrieb 1952 erstmal im Comic aufgetreten ist, handelt es sich dabei nicht um eine Jubiläumsaktion, sondern ein normales Hintercover, das normal wie fast jedes Jahr erscheint.

Anzeigen

Oftmals gab es zwar sogenannte Jubiläumscover, als zum Beispiel das LTB seinen 50. Geburtstag gefeiert hat, das passt mit dem Erstauftritt von Düsentrieb aber dieses Mal eben nicht zusammen, da es dort kein Jubiläum gibt. 70 Jahre Düsentrieb könnte also eher 2022 gefeiert werden in einem Extra-Schuber dafür, wahrscheinlicher ist es aber, dass hierzu erst 2027 eine Ausgabe erscheint, da dann das 75-jährige Jubiläum ansteht.

Avatar photo

Bastian Braun

Herausgeber und Autor, nimmt sich selbst weniger ernst als Bielefeld, oft sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
meiste Bewertungen
neueste älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Random Joke

Mich verwundert es immernoch stark, das diese Bücherreihe immernoch läuft. Die kam glaube ich so zum ersten mal in den 40er oder 50er, bin mir aber da auch nicht so sicher.

Patify

Als ob die Bücherreihe immer noch läuft ich dachte davon kahm die letzte vor ca. 3-4 Jahren bzw. Hab ich da nie wieder davon eine gesehen und mich wundert es auch das die Buchreihe solange schon existiert

Anzeige

Anzeigen

Werbung

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeigen