Comicschau
Die neue LTB Sammelbox 2021 ist erschienen! 7
Quelle: Egmont-Shop

Die neue LTB Sammelbox 2021 ist erschienen!


Die neue Lustiges Taschenbuch Sammelbox aus dem Jahr 2021 ist vor kurzer Zeit nun im Egmont-Shop angekündigt worden und ist nun dort käuflich erwerblich. Das diesjährige, also ab nächstem Jahr gültige, Design dreht sich rund um den Wissenschaftler, Erfinder und Ingenieur Daniel Düsentrieb, der dieses Jahr das Motiv sein darf.

Die neue LTB Sammelbox 2021 ist erschienen! 8
Quelle: Egmont-Shop

Erscheinung der Box ist Ende des Monats am 30. Oktober 2020, gültig wird sie dann mit dem ersten LTB, das im Jahr 2021 erscheinen wird. Dann startet zeitgleich auch das Buchmotiv auf den Lustigen Taschenbüchern, das passend zur Box aussieht. Da Daniel Düsentrieb 1952 erstmal im Comic aufgetreten ist, handelt es sich dabei nicht um eine Jubiläumsaktion, sondern ein normales Hintercover, das normal wie fast jedes Jahr erscheint.

Oftmals gab es zwar sogenannte Jubiläumscover, als zum Beispiel das LTB seinen 50. Geburtstag gefeiert hat, das passt mit dem Erstauftritt von Düsentrieb aber dieses Mal eben nicht zusammen, da es dort kein Jubiläum gibt. 70 Jahre Düsentrieb könnte also eher 2022 gefeiert werden in einem Extra-Schuber dafür, wahrscheinlicher ist es aber, dass hierzu erst 2027 eine Ausgabe erscheint, da dann das 75-jährige Jubiläum ansteht.


Ebenfalls interessant:  LTBs billiger kaufen, so ist das Lustige Taschenbuch günstiger!

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige