Comicschau
fairly odd partents breaking bad wenn elfen helfen cosmo und wanda crossover animation intro
Ausschnitt/Zitat aus Video

Fan erstellt Cosmo & Wanda Breaking Bad-Version, kombiniert beide Franchises


Diesen Artikel anhören

Erst kürzlich erschien eine weitere Crossover-Animation, wo man das beliebte Intro der Animationsserie „Cosmo & Wanda“ genommen hat und dieses mit Figuren einer anderen Serien verbunden hat. So gab es vor Jahren schon eine Version, wo der beliebte Anime „Death Note“ und die Kult Nick Serie gekreuzt wurden. Nun gibt es auch eine, die, die hochgelobte Serie „Breaking Bad“ mit der Welt der helfenden Elfen vereint.

Die beiden Serien könnten dabei unterschiedlicher kaum sein, trotzdem ist dem Nutzer Sight Seeker mit seinen 140.000 Abonnenten gelungen, Breaking Bad und Comso & Wanda (auch Fairly Odd Parents im Englischen) zu kombinieren.

Worum geht es in Cosmo & Wanda?

In der 2001 erschienen Serie Cosmo & Wanda dreht es sich alles um den jungen Timmy Turner, dieser führt ein miserables Leben, geprägt von seinen Eltern und seiner bösen Aufpasserin, weshalb er zwei helfende Elfen bekommt: Cosmo und Wanda, ein Ehepaar, was später im Verlauf der Serie sogar ein Kind bekommt.


Fan erstellt Cosmo & Wanda Breaking Bad-Version, kombiniert beide Franchises 1
Ausschnitt/Zitat von Sight Seeker

Dabei verfolgt man in der Serie die drei Figuren bei magischen Abenteuern, bei denen meist der Wunsch von Timmy Konsequenzen mit sich zieht, da dieser sich nicht immer direkt die besten Wünsche ausdenkt. Die Serie lief mit zehn Staffeln von 2001 bis 2017 erfolgreich auf dem Sender Nickelodeon und zählt für den Sender damit als einer der größten Erfolge.

Deutsches Intro der Nick Serie “Cosmo und Wanda – Wenn Elfen helfen”, Quelle: YouTube
Ebenfalls interessant:  Eine weitere Serie in der Breaking Bad-Welt? Das ist geplant

Worum geht es in Breaking Bad?

Dagegen ist die Zielgruppe von der Kult AMC-Serie Breaking Bad eine deutlich andere. So erzählt die 2008 erschiene Serie über einen Chemielehrer namens Walter White, bei dem Krebs diagnostiziert wird, weshalb er sich gezwungen fühlt ein Leben im Drogenverkauf zu beginnen, dabei bekommt er Hilfe von seinem ehemaligen Schüler Jessie. Mit der Zeit aber zieht sich Jessie immer mehr vom illegalen Handeln zurück und Walter wird immer mehr in die kriminelle Unterwelt hereingezogen.

Und das, bis er sich mit den falschen Leuten in diesem Geschäft anlegt und deshalb schnell wie möglich die Flucht suchen muss. Der Cast an Charakter ist natürlich größer als nur diese zwei, vom zwielichtigen Gustavo Frig bis hin zum schmierigen Anwalt Jimmy McGill, auch bekannt als Saul Goodman.


Fan erstellt Cosmo & Wanda Breaking Bad-Version, kombiniert beide Franchises 2
Saul Goodman im Cosmo & Wanda-Universum, Ausschnitt/Zitat

Dieser bekam sogar 2015 sein eigenes Spin Off mit „Better Call Saul“, das erst kürzlich im letzten Jahr sein Ende nahm. Die beiden Serie sind sowohl unter Kritikers, als auch Fans hochgelobt und werden als ein paar der best-gemachten Serien aller Zeiten betitelt. Kein Wunder, dass sich die Fangemeinde diesem kleinem Serienuniversum immer mehr vergrößert und vor allem in der Meme Kultur des Internets äußerst aktiv sind.

Fananimation vereinte beide Kultfranchises Cosmo & Wanda mit Breaking Bad – Wenn Elfen helfen mal anders

Also würde es auch keinen verwundern, wenn jemand auf die Idee kommt, diese zwei IPs miteinander zu verbinden, auch wenn sie unterschiedlicher wohl kaum sein könnten.

Ebenfalls interessant:  Verrücktes Crossover: Anzeigenhauptmeister gibt sogar Stefan Raab ein Knöllchen?

So hat YouTuber Sight Seeker eine Fananimation erstellt, basierend auf dem Intro von der beliebten Nick Serie, aber mit einem Kniff. Statt dass man die zwei helfende Elfen Cosmo und Wanda, Timmy und all die anderen ikonischen Charaktere sieht, sieht man stattdessen Walter, Jessie und viele weitere Charaktere aus dem Cast der AMC Serie.


Breaking Bad als Nickelodoen Serie “Wenn Elfen helfen” / Cosmo & Wanda, Quelle: YouTube

Dabei wurden natürlich auch die Lyrics angepasst, so wird im Intro Lied nicht mehr gesungen von einem Kind, welches ein miserables Leben führt, sondern es wird in dieser Version die Geschichte von Walter & Jessie nochmal neu erzählt und kurz zusammengefasst, jedoch weitgehend ohne großartige Spoiler.

Was man dabei auch anmerken sollte, ist, dass High Seeker all die Charaktere, genauso wie die Hintergründe der Kultserie im Artstyle der Nick Serie selbst gezeichnet und animiert hat. Eine ganze Menge Aufwand.

Fan erstellt Cosmo & Wanda Breaking Bad-Version, kombiniert beide Franchises 3
Walter White und Jesse Pinkman bei Fairly Odd Parents, Ausschnitt/Zitat

Fazit

Abschließend kann man dazu sagen, dass man an solchen Projekten wieder gut erkennen kann, dass viele zahlreiche Fans wirklich Kreatives aus den allzu verschiedenen IPs machen können. Sei es nun so ein quasi-Crossover wie hier oder auch anderweitige Projekte.


Ein Blick wert sind sie dabei definitiv, denn solche geniale Kreativität und Arbeit sollte schließlich auch belohnt werden. Generell findet man auf dem Kanal von Sight Seeker hochwertige Inhalte, die er selbst fein säuberlich animiert hat. Mit diesem Video jedoch ist ihm noch einmal ein viel beachtlicheres Meisterwerk gelungen.

Avatar-Foto

Daniel

Schreibt hier vor allem über Popkultur, Dinge aus der Filmbranche und hat bei Marvel, DC und Co. nach wie vor den Durchblick. Experte für Filme und Serien, aber auch interessiert an Memes über ebendiese.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige