Remakes haben Konjunktur im Kino, auch jetzt noch. Der heute als Klassiker angesehene Film “American Psycho” aus 2000 soll wohl schon bald ein Remake verpasst bekommen. Was erwartet uns?
Ein häufig zu hörender Vorwurf an Hollywood ist die fehlende Kreativität und Originalität, die Zuschauer in den letzten Jahren geboten bekommen haben. Sollte es ein Remake von American Psycho geben, das vor allem seit 2021/22 wieder sehr beliebt ist, dürfte diese Unterstellung nicht wirklich abbrechen.
American Psycho Remake: Worum geht es?
Wie “TheInSneider” berichtet, bekommen gleich zwei Filme eine Fortsetzung verpasst. So soll es aktuell Gespräche über eine Fortsetzung von “The Dead Zone”, aber auch von “American Psycho” geben. In beiden Fällen würde Leonsgate aktuell diskutieren, inwiefern diese Projekte angegangen werden können. Derzeit ist es jedoch nur eine Spekulation, wann die Planung abgeschlossen wird und wann die Filme dann tatsächlich kommen.
Es wäre im Übrigen nicht das zweite Mal, dass das Franchise aufgegriffen wird. Der Film, der in den 1980er-Jahren spielt und den Psychopathen Patrick Bateman zeigt, bekam bereits wenige Jahre nach Release in 2000 eine Fortsetzung mit “American Psycho 2”, die jedoch weniger an das Original erinnerte, als man zuerst denken könnte.
Sollte es tatsächlich ein Remake geben, wäre fraglich, inwiefern diese neue Ideen in das alte Werk bringen würde.
Ein Kommentar
Ich glaube nicht, dass es ein Remake braucht, das Original ist so verzerrt mit seinem Setting in den 80ern, dass eine Verlagerung in die 2020er mehr oder weniger einen neuen Film daraus machen würde.