Comicschau
american psycho
Ausschnitt/Zitat aus ikonischer Szene

“American Psycho” Remake wird aktuell geplant


Remakes haben Konjunktur im Kino, auch jetzt noch. Der heute als Klassiker angesehene Film “American Psycho” aus 2000 soll wohl schon bald ein Remake verpasst bekommen. Was erwartet uns?

Ein häufig zu hörender Vorwurf an Hollywood ist die fehlende Kreativität und Originalität, die Zuschauer in den letzten Jahren geboten bekommen haben. Sollte es ein Remake von American Psycho geben, das vor allem seit 2021/22 wieder sehr beliebt ist, dürfte diese Unterstellung nicht wirklich abbrechen.

American Psycho Remake: Worum geht es?

Wie “TheInSneider” berichtet, bekommen gleich zwei Filme eine Fortsetzung verpasst. So soll es aktuell Gespräche über eine Fortsetzung von “The Dead Zone”, aber auch von “American Psycho” geben. In beiden Fällen würde Leonsgate aktuell diskutieren, inwiefern diese Projekte angegangen werden können. Derzeit ist es jedoch nur eine Spekulation, wann die Planung abgeschlossen wird und wann die Filme dann tatsächlich kommen.


Es wäre im Übrigen nicht das zweite Mal, dass das Franchise aufgegriffen wird. Der Film, der in den 1980er-Jahren spielt und den Psychopathen Patrick Bateman zeigt, bekam bereits wenige Jahre nach Release in 2000 eine Fortsetzung mit “American Psycho 2”, die jedoch weniger an das Original erinnerte, als man zuerst denken könnte.

Ebenfalls interessant:  London After Midnight: Der heilige Gral der verlorenen Filme

Sollte es tatsächlich ein Remake geben, wäre fraglich, inwiefern diese neue Ideen in das alte Werk bringen würde.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige