COMICSCHAU
ESC 2021 - Livethema zur Diskussion 1

ESC 2021 – Livethema zur Diskussion

Heute ist der Eurovision-Song-Contest 2021, was bedeutet, dass es auch in diesem Jahr wieder eine Möglichkeit gibt das Event live zu diskutieren. Umso mehr mitmachen und für eine Zeit reinschauen und mitdiskutieren, umso besser ist das.

In diesem Jahr werden wir allerdings nicht im Forum oder in den Kommentaren diskutieren, sondern auf Discord. Das hat den Vorteil, dass die Nachrichten nicht alle durcheinander fliegen, sondern tatsächlich live sind. Dort wird es auch möglich sein auf andere Nachrichten direkt zu antworten, zu taggen usw. – Es fehlt also an absolut gar nichts! Zum Mitmachen ist lediglich notwendig sich kurz mit einer E-Mail-Adresse bei Discord anzumelden (Discord ist übrigens ein sehr großer Messenger, von dem ihr vielleicht schon einmal gehört habt).

Nachdem ihr das getan habt, oder, wenn ihr Discord schon längst hattet, könnt ihr über diesen Link direkt in die Diskussion hüpfen auf den Server. Ein Server ist bei Discord nicht mehr als ein einfacher Chatroom (das ist ein sehr alter Begriff für das eigentlich sehr moderne Discord), der in mehrere Channels unterteilt ist.

Hier befindet sich die genannte Live-Diskussion

Die Live-Diskussion startet wieder pünktlich um 21 Uhr, zusammen mit dem ESC selbst. Den Eurovision-Song-Content selbst könnt ihr dabei entweder übers Fernsehen nachverfolgen (ARD/Das Erste) oder über den Livestream der ARD im Netz.

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Anzeige