Comicschau
ESC 2021 - Livethema zur Diskussion 7

ESC 2021 – Livethema zur Diskussion


Heute ist der Eurovision-Song-Contest 2021, was bedeutet, dass es auch in diesem Jahr wieder eine Möglichkeit gibt das Event live zu diskutieren. Umso mehr mitmachen und für eine Zeit reinschauen und mitdiskutieren, umso besser ist das.

In diesem Jahr werden wir allerdings nicht im Forum oder in den Kommentaren diskutieren, sondern auf Discord. Das hat den Vorteil, dass die Nachrichten nicht alle durcheinander fliegen, sondern tatsächlich live sind. Dort wird es auch möglich sein auf andere Nachrichten direkt zu antworten, zu taggen usw. – Es fehlt also an absolut gar nichts! Zum Mitmachen ist lediglich notwendig sich kurz mit einer E-Mail-Adresse bei Discord anzumelden (Discord ist übrigens ein sehr großer Messenger, von dem ihr vielleicht schon einmal gehört habt).

Nachdem ihr das getan habt, oder, wenn ihr Discord schon längst hattet, könnt ihr über diesen Link direkt in die Diskussion hüpfen auf den Server. Ein Server ist bei Discord nicht mehr als ein einfacher Chatroom (das ist ein sehr alter Begriff für das eigentlich sehr moderne Discord), der in mehrere Channels unterteilt ist.


Hier befindet sich die genannte Live-Diskussion

Ebenfalls interessant:  Die Band “Grossstadtgeflüster” nimmt nicht am ESC-Vorentscheid teil

Die Live-Diskussion startet wieder pünktlich um 21 Uhr, zusammen mit dem ESC selbst. Den Eurovision-Song-Content selbst könnt ihr dabei entweder übers Fernsehen nachverfolgen (ARD/Das Erste) oder über den Livestream der ARD im Netz.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige