Comicschau
filmanalyse buch wolfgang m schmitt
Ausschnitt/Zitat aus Video

Wolfgang M. Schmitt bringt eigenes Buch “Die Filmanalyse” heraus


Diesen Artikel anhören

Wie Wolfgang M. Schmitt heute auf YouTube in einem separaten Video angekündigt hat, ist vor wenigen Tagen sein neues Buch “Die Filmanalyse – Kino anders gedacht” herausgekommen. Darin finden sich auf über 700 Seiten ein Vorwort, ein Interview und die besten seiner erschienenen Filmanalysen der letzten Jahre.

Wolfgang M. Schmitt, der vor wenigen Wochen erst die 100.000 Abonnenten auf YouTube erreicht hat, ist wohl vielen aus der Kinowelt ein Begriff. Immerhin seit Jahren stellt er seine Filmkritiken – aber auch Spezialfolgen zu verschiedenen Themen – auf YouTube online und gehört damit zu einem der größten deutschsprachigen Kanäle der Filmkultur.

Wolfgang M. Schmitt Buch: Die besten seiner Filmanalysen in Buchform

Nun hat er die besten 120 Filmanalysen in sein Buch, das sogleich heißt wie der Kanal (“Filmanalyse”), verpackt mit dem langjährigen Untertitel “Kino anders gedacht”. Auch ein Vorwort vom Regisseur Dominik Graf ist darin enthalten.


Für 34,90 € kann man dieses Werk jetzt auf Amazon kaufen, wo es auch gedruckt wird – Schmitt sagt in seinem Video auch nochmal extra, dass es dort entsprechend am sinnvollsten wäre es zu kaufen, da es hier am schnellsten ankäme und er am meisten davon habe.

Ebenfalls interessant:  Wolfgang M. Schmitt und Ole Nymoen bringen eigenes Kinderbuch heraus

Erst vor einigen Tagen hatte er zudem angekündigt, in Zukunft aktiv auf der Plattform Letterboxd zu sein, auf der Nutzer Reviews und Kritiken hochladen können. Einige seiner neueren Kritiken sind seitdem auch dort verfügbar.

Wolfgang M. Schmitt präsentiert sein neues Buch “Die Filmanalyse – Kino anders gedacht”, Quelle: YouTube

Erschienen ist das Buch bereits am 03. September im Verlag Seidelman & Company in Düsseldorf. Das eBook soll am 30. Oktober folgen.


Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige