Comicschau
Kurz vor einer Invasion durch Russland: Ukraine postet Memes auf Twitter 5
Zitat des Tweets

Kurz vor einer Invasion durch Russland: Ukraine postet Memes auf Twitter

Kurz vor einer Invasion durch Russland: Ukraine postet Memes auf Twitter 6 Listen to this article

Nachdem sich die Situation zunehmend anspannt an der ukrainischen Grenze und eine Invasion von Russland aussteht, wenn sich der Konflikt nicht wieder entspannt – erst vor Kurzem redeten der US-Präsident und der russische Präsident in einer Telefonkonferenz darüber, versucht man das Ganze in der Ukraine selbst zumindest noch mit Humor zu sehen. Was sich wie eine Zeile des Postillons liest, ist allerdings wahr.

Auf Twitter postet der offizielle Account der Ukraine nämlich vor einigen Stunden ein Meme, das gerade um die Welt geht. Inhalt ist ein bekanntes Template, das zuerst verschiedene Migränearten zeigt und wo diese der darunter leidenden Person wehtun. Am gesamtem Kopf tut allerdings nur eine Sache weh, und das ist „Living next to Russia“, wie die Ukraine ironisch beschreibt.


Meme über Situation mit Russland vom Ukraine-Account

Ukraine-Account ist tatsächlich echt

Dass Memes immer wichtiger werden und auch zur Kommunikation oder für Humor geeignet sind, hat die Vergangenheit immer mehr gezeigt. So posten einige Accounts größerer Unternehmen immer wieder mal Memes, manche Plattformen widmen ihre Twitter-Accounts auch gänzlich dem Humor (auf Twitter in Deutschland zum Beispiel der Lyrics-Dienst Genius oder Dr. Oetker Pizza).

Dass aber politische Accounts von Ländern Memes posten, gerade zu solch brisanten Themen, ist eine Seltenheit. Es dürfte tatsächlich das erste Mal gewesen sein: Und der Account ist echt, verifiziert und keine Parodie.

Vor allem zeigt es aber auch, dass man selbst versucht die Sache halbwegs mit Humor zu sehen, was gerade in solchen Zeiten vielleicht die einzige Möglichkeit ist, weiterzumachen. Und der Tweet ist ein voller Erfolg, auf Reddit erhielten Reposts bis zu 80.000 Upvotes und auf Twitter selbst hat er 380.000 Likes und an die 100.000 Retweets erreicht. Es dürfte der erfolgreichste des Accounts sein.

Zu hoffen bleibt, dass sich die Lage in der Ukraine und Russland wieder entspannt und es nicht zu einer Annektierung/Invasion kommt.

Avatar-Foto

Bastian

Herausgeber und Autor, nimmt sich selbst weniger ernst als Bielefeld, oft sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Werbung

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.