Comicschau
soulhikers mittsommer twitch knossi
Ausschnitt/Zitat aus Musikvideo

SoulHikers feiert ihr Debüt mit der Single “Mittsommer”


Diesen Artikel anhören

Die Twitch-Streamerin und Sängerin SoulHikers hat gestern mit dem Song “Mittsommer” ihre erste Single veröffentlicht. Bereits seit längerer Zeit ist sie im Internet vor allem durch ihren Gesang und Aufritt in Twitch-Livestreams bekannt. Auch vor größeres Publikum hat sie es in der Vergangenheit schon geschafft, als sie beim Streamer Knossi bei seiner Talentshow “Show Your Talent” auftrat, nun hat sie ihre Musikkarriere als Newcomerin gestartet.

Schon mit einigen Cover-Songs konnte sie auf YouTube ihre ersten großen Erfolge verzeichnen und insgesamt etwa 30.000 Abonnenten für sich begeistern. Ihre deutsche Version eines Songs des Spiels “Valhalla” erreichte beispielsweise in einem Jahr über zwei Millionen Aufrufe auf YouTube.

SoulHikers bringt “Mittsommer” heraus

Mit “Mittsommer” veröffentlicht SoulHikers nun ihren ersten Original-Song, der sich auf das schwedische Mittsommer-Fest bezieht, das jedes Jahr zwischen dem 20. und 26. Juni gefeiert wird.


Durch ihre Stimme konnte sie immerhin auch schon in der Vergangenheit von sich reden machen, so schaffte sie es in der “ShowYourTalent”-Show von Knossi bis ins Finale und gewann das Halbfinale als Favoritin.

Ebenfalls interessant:  Nach Statement von AnniTheDuck: So reagieren Reved & Mowky
SoulHikers “Mittsommer”, Quelle: YouTube

Wie es mit SoulHikers Musikkarriere nun weitergehen wird, werden die nächsten Monate und Jahre zeigen, relativ sicher kann man sich aber wahrscheinlich schon sein, dass es nicht ihr letzter Song bleiben wird.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige