YouTube Videos runterladen – so klappt’s!

YouTube bietet die Funktion Videos von anderen runterzuladen nicht an, nur die eigenen Videos kann man herunterladen. Hier bieten Drittanbieter eine Alternative an, die besten und sichersten Anbieter werden heute hier vorgestellt. Diese sind alle kostenlos und vollkommen legal.

Bevor ich die Links und Infos dazu verlinke, muss jedoch noch gesagt werden, dass diese Dienste nur legal sind, wenn man sie für den privaten Gebrauch nutzt. Auf öffentlichen Veranstaltungen darf man diese Videos nicht zeigen, wenn man sie runtergeladen hat. Sie dürfen nur für den privaten Gebrauch heruntergeladen werden.

Aufs Bild klicken, um auf die Website zu kommen.

Platz 1:

Der wohl bekannteste Dienst und vielleicht auch beste ist wohl Convert2Mp3.net. Dieser wird häufig verwendet und mag auch einer der ältesten sein. Allerdings werden manche Funktionen schon nicht mehr angeboten und man bekommt den Eindruck, dass es hier nicht mehr so aktiv ist, was die Gestaltung der Website betrifft. Doch die Video-Download-Funktion wird auch heute noch betreut. Jedoch ist er ganz klar die Nummer 1, da er der schnellste und beste ist.

Ebenfalls interessant:  Abgegrieft - TubeClick #001

Platz 2:

Eine Alternative zu convert2mp2 ist der YouTube Converter, der ebenfalls funktioniert. Allerdings braucht dieser etwas länger und ist auch etwas komplizierter aufgebaut. Eine Anleitung gibt es allerdings auf der Website. Und es klappt – was man bei manch anderen Convertern nicht sagen kann, die aus diesem Grund auch nicht ins Ranking kamen.

Platz 3:

Den dritten Platz belegt 2conv.com, mit dem man sich mp3-Videos herunterladen kann. Für mp4-Videos braucht man allerdings die Software. Diese konnten wir leider nicht testen, nur die mp3-Videos, die viel länger als bei convert2mp3.net brauchten. Eine Alternative ist es allerdings trotzdem.

Fazit:

Das Fazit ist, wie man schwer erkennen kann, dass convert2mp3.net der Sieger ist, was die Converter angeht. Man sollte hier also weiter auf die “alten” Converter setzen, die schon lange bekannt sind. Es gibt natürlich noch viele weitere Converter, die nicht alle dabei waren, weil sie a) nicht funktionieren bzw. Schadsoftware verteilen oder b) noch komplett unbekannt sind.

Ebenfalls interessant:  WLAN auf dem Mars

Falls ihr noch Programme kennt, dann nennt diese gerne in den Kommentaren und sagt auch, was ihr für ein Programm nutzt.

Hat dir der Beitrag gefallen?
Lass es uns wissen, wenn dir der Beitrag gefällt. Bitte bewerte hier nicht das Thema, um das es geht. Ehrlichkeit ist aber auch kein Vergehen!
Ja!
Nein!
Über Bastbra 299 Artikel
Hey! Ich bin Bastbra, Owner der Comicschau! Bei Fragen darfst du dich gerne an mich wenden z.B. im Forum. Ich hoffe, dir gefällt alles und du hast viel Spaß auf comicschau.de!

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Convert2mp3 Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Convert2mp3
Gast

Thanks, everything works well, I like Convert2mp3