Comicschau
YouTube Videos runterladen - so klappt's! 7

YouTube Videos runterladen – so klappt’s!


YouTube bietet die Funktion Videos von anderen runterzuladen nicht an, nur die eigenen Videos kann man herunterladen. Hier bieten Drittanbieter eine Alternative an, die besten und sichersten Anbieter werden heute hier vorgestellt. Diese sind alle kostenlos und vollkommen legal.

Bevor ich die Links und Infos dazu verlinke, muss jedoch noch gesagt werden, dass diese Dienste nur legal sind, wenn man sie für den privaten Gebrauch nutzt. Auf öffentlichen Veranstaltungen darf man diese Videos nicht zeigen, wenn man sie runtergeladen hat. Sie dürfen nur für den privaten Gebrauch heruntergeladen werden.

Aufs Bild klicken, um auf die Website zu kommen.


Platz 1:

YouTube Videos runterladen - so klappt's! 8

Der wohl bekannteste Dienst und vielleicht auch beste ist wohl Convert2Mp3.net. Dieser wird häufig verwendet und mag auch einer der ältesten sein. Allerdings werden manche Funktionen schon nicht mehr angeboten und man bekommt den Eindruck, dass es hier nicht mehr so aktiv ist, was die Gestaltung der Website betrifft. Doch die Video-Download-Funktion wird auch heute noch betreut. Jedoch ist er ganz klar die Nummer 1, da er der schnellste und beste ist.

Platz 2:


YouTube Videos runterladen - so klappt's! 9

Eine Alternative zu convert2mp2 ist der YouTube Converter, der ebenfalls funktioniert. Allerdings braucht dieser etwas länger und ist auch etwas komplizierter aufgebaut. Eine Anleitung gibt es allerdings auf der Website. Und es klappt – was man bei manch anderen Convertern nicht sagen kann, die aus diesem Grund auch nicht ins Ranking kamen.

Ebenfalls interessant:  Doch keine MaiLab-Partei, alles nur Promo

Platz 3:

YouTube Videos runterladen - so klappt's! 10

Den dritten Platz belegt 2conv.com, mit dem man sich mp3-Videos herunterladen kann. Für mp4-Videos braucht man allerdings die Software. Diese konnten wir leider nicht testen, nur die mp3-Videos, die viel länger als bei convert2mp3.net brauchten. Eine Alternative ist es allerdings trotzdem.


Fazit:

Das Fazit ist, wie man schwer erkennen kann, dass convert2mp3.net der Sieger ist, was die Converter angeht. Man sollte hier also weiter auf die “alten” Converter setzen, die schon lange bekannt sind. Es gibt natürlich noch viele weitere Converter, die nicht alle dabei waren, weil sie a) nicht funktionieren bzw. Schadsoftware verteilen oder b) noch komplett unbekannt sind.

Falls ihr noch Programme kennt, dann nennt diese gerne in den Kommentaren und sagt auch, was ihr für ein Programm nutzt.


Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige