Comicschau
scream 7
Ausschnitt/Zitat aus Scream 6-Trailer

Scream 7 Release: Wann erscheint die Fortsetzung?


Die Filmreihe “Scream” erfreut sich seit dem ersten Teil im Jahr 1996 einer großen Beliebtheit. Nachdem Anfang des Jahres der nun schon sechste Teil angelaufen ist, fragen viele Fans sich, wann es mit der Fortsetzung weitergehen wird. Klar ist nämlich, dass es eine geben wird. Wie ist der aktuelle Sachstand?

Bereits Anfang August dieses Jahres wurde bestätigt, dass es einen siebten Film geben wird. Gleichzeitig mit dieser Bestätigung wurde auch ein neuer Regisseur, nämlich Christopher Landon, für die Reihe angekündigt. Seitdem gab es einiges an Bewegung im Franchise.

Scream 7 Fortsetzung: Wie ist der aktuelle Sachstand?

Obwohl es nach dieser Ankündigung im August wieder relativ still um die Fortsetzung wurde, tun sich aktuell wieder Dinge bei der Planung. Die beiden Schauspielerinnen Melissa Barrera und Jenna Ortega werden bei Scream 7 demnach nicht dabei sein.


Die Gründe dafür sind unterschiedlich. Barrera scheidet wegen ihrer problematischen Äußerungen zum Krieg im Gazastreifen aus, Ortega wird wegen der Produktion für “Wednesday Staffel 2” keine Zeit für die Scream-Fortsetzung haben.

Ebenfalls interessant:  “Five Nights At Freddy’s 2”: Zweiter FNAF-Film wartet auf Freigabe

Aufgrund des Autorenstreiks in Hollywood haben sich die Dreh- und Planungsarbeiten generell verzögert. Zwar gab es nun eine Einigung, trotzdem kostete der Konflikt die Fortsetzung um einiges mehr Zeit.

Welches Scream 7 Release ist aktuell wahrscheinlich?

Zum Vergleich: Scream 5 erschien im Januar 2022, Scream 6 im März 2023. Mit der Verzögerung für Scream 7 kann aktuell nicht mehr mit einem Release im Frühjahr 2024 gerechnet werden, wie es bei den letzten beiden Filmen der Fall war.


Weitaus wahrscheinlicher ist aktuell ein Scream 7 Release im Herbst oder Winter 2024, da beim Film noch gar keine Dreharbeiten aufgenommen worden sind. Sollte es zu weiteren Problemen mit der Besetzung oder beim Dreh kommen, könnte es auch sein, dass der siebte Teil erst im Frühjahr 2025 in die Kinos kommt.

Eine feste Aussage oder ein Releasedatum gibt es bis dato allerdings noch nicht. In diesem frühen Stadium der Planung ist es auch kein Wunder, dass man aktuell noch kein konkretes Datum sagen kann.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige