Comicschau
polar express
Ausschnitt/Zitat aus Szene

Fortsetzung nach 20 Jahren: Es wird an “Polar Express 2” gearbeitet


Diesen Artikel anhören

Nun schon 20 Jahre ist es her, dass mit “Polar Express” (Der Polarexpress) ein Film mit ordentlich Zugpower in die Kinos gekommen ist. Lange Zeit war eine Fortsetzung als immer unwahrscheinlicher angesehen worden, jetzt soll doch eine kommen. Alles, was es dazu aktuell zu wissen gibt, haben wir deshalb hier zusammengefasst.

Selten passiert es, dass Filme auch nach mehr als 15 Jahren noch eine Fortsetzung erhalten. Umso erfreulicher dürfte es für Fans des Originals sein, dass doch noch etwas Neues herauskommen könnte.

“Polar Express 2”: Eine Polarexpress-Fortsetzung kommt doch noch

Wie das Portal Comicbook berichtet, plant Produzent Gary Goetzman eine Fortsetzung, die auch schon ausgearbeitet wird. Wie er selbst erzählt, will man sich bei der Ausarbeitung von Fortsetzungen Zeit lassen und würde sich nicht dafür interessieren, wenn es nicht schnell vorankomme. Um das künstlerische Niveau hochzuhalten, brauchen die Filme deshalb Zeit.


So, they all take time and that’s okay because we don’t mind things going slowly. But that is trying to be worked out now, for sure, Polar 2. Yes.

Alles braucht also seine Zeit, und das ist auch gut so, denn wir haben nichts dagegen, wenn es langsam geht. Aber das versuchen wir jetzt zu klären, ganz sicher, Polar 2, ja.

Gary Goetzman bei Comicbook.com
Ebenfalls interessant:  Adventure Time: Spin-off-Serie und neuer Film in Arbeit

Dass der Polarexpress zurück auf die Schiene kommt, scheint damit relativ sicher zu sein. Ein fester Release ist zwar noch nicht bekannt, es ist jedoch damit zu rechnen, dass die nötigen Arbeiten innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre in die Gänge kommen und dann möglicherweise in einem Kino-Release nach 2026 münden. Hierbei handelt es sich jedoch noch um Spekulationen, wann genau der Film erscheinen könnte.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige