Comicschau

Rick Astley wurde gerickroll’d


Der Musiker Rick Astley veröffentliche 1987 seinen wohl bekanntesten Song “Never Gonna Give You Up”, der sich gerade in den letzten Jahren immer mehr zum Internetmeme entwickelte. So wird schon seit über 10 Jahren “gerickroll’d” (aus dem Eng. “rickroll’d”). Das bedeutet Benutzer preisen z.B. kostenlose vBucks in Fortnite an und verlinken dann mit dem YouTube-Link von Never Gonna Give You Up, worauf die Nutzer dann reinfallen.

Wer es schafft jemanden zu rickrollen, der hat sozusagen “gewonnen”, weil er den anderen Nutzer gelinkt hat. Rick Astley hat sich ebenfalls schon in diesen Trend eingefügt vor Jahren und z.B. selbst Menschen live gerickroll’d.

Rick Astley wurde gerickroll'd 3
Quelle: Reddit

Erst letztens wurde die Legende jedoch selbst gerickroll’d von einem Nutzer auf Reddit unter einem seiner Reddit-Posts mit Worten eines zu einem Treffen, das angeblich stattgefunden haben soll als der Nutzer 12 Jahre alt war und auch auf Video festgehalten wurde, wie oben im Screenshot zu sehen ist. Der Link führt jedoch direkt zu einem Never Gonna Give You Up-Video in einer anderen Version, Rick Astley ist auch prompt darauf reingefallen und antwortete nur so darauf:


Ebenfalls interessant:  Bekannt aus NDR-Doku: Unternehmer erneut in den Fängen der Bürokratie von Deutschland

?

Quelle: Reddit

Man kann hier also sagen, dass die Rickrolling-Legende Rick Astley nun selbst gerickroll’d wurde nach all den Jahren. Immerhin ist der Hit schon 33 Jahre her seitdem. Der Nutzer, der den Rickroll abgesetzt hat, hat durch seine zahlreichen Auszeichnungen nun übrigens Reddit Premium bis ins Jahr 2029 erhalten und über 115.000 Upvotes. Mittlerweile äußerte sich Astley auch auf Twitter nochmal dankend an seine Followerschaft und gab zu, dass dies tatsächlich sein erstes Mal gewesen seie, dass er selbst gerickroll’d wurde. Ebenfalls landete die ganze Sache schon auf der Website des Time Magazines.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

12 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige