COMICSCHAU
  • Rick Astley wurde gerickroll’d

    Anzeige

    Der Musiker Rick Astley veröffentliche 1987 seinen wohl bekanntesten Song „Never Gonna Give You Up“, der sich gerade in den letzten Jahren immer mehr zum Internetmeme entwickelte. So wird schon seit über 10 Jahren „gerickroll’d“ (aus dem Eng. „rickroll’d“). Das bedeutet Benutzer preisen z.B. kostenlose vBucks in Fortnite an und verlinken dann mit dem YouTube-Link von Never Gonna Give You Up, worauf die Nutzer dann reinfallen.

    Wer es schafft jemanden zu rickrollen, der hat sozusagen „gewonnen“, weil er den anderen Nutzer gelinkt hat. Rick Astley hat sich ebenfalls schon in diesen Trend eingefügt vor Jahren und z.B. selbst Menschen live gerickroll’d.

    Quelle: Reddit

    Erst letztens wurde die Legende jedoch selbst gerickroll’d von einem Nutzer auf Reddit unter einem seiner Reddit-Posts mit Worten eines zu einem Treffen, das angeblich stattgefunden haben soll als der Nutzer 12 Jahre alt war und auch auf Video festgehalten wurde, wie oben im Screenshot zu sehen ist. Der Link führt jedoch direkt zu einem Never Gonna Give You Up-Video in einer anderen Version, Rick Astley ist auch prompt darauf reingefallen und antwortete nur so darauf:

    👏

    Quelle: Reddit

    Man kann hier also sagen, dass die Rickrolling-Legende Rick Astley nun selbst gerickroll’d wurde nach all den Jahren. Immerhin ist der Hit schon 33 Jahre her seitdem. Der Nutzer, der den Rickroll abgesetzt hat, hat durch seine zahlreichen Auszeichnungen nun übrigens Reddit Premium bis ins Jahr 2029 erhalten und über 115.000 Upvotes. Mittlerweile äußerte sich Astley auch auf Twitter nochmal dankend an seine Followerschaft und gab zu, dass dies tatsächlich sein erstes Mal gewesen seie, dass er selbst gerickroll’d wurde. Ebenfalls landete die ganze Sache schon auf der Website des Time Magazines.

    Bastbra

    Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    guest
    11 Kommentare
    meiste Bewertungen
    neueste älteste
    Inline Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    daspoddi

    You know da rules and so do I

    Patify

    Das ist ja ultra lustig das er selbst gerickroll’d wurde aber ist das nicht ein wenig übertrieben mit dem VIP?

    Random_Joke

    Sehr unterhalten xD, das ihm das sogar selbst passiert ist

    Anzeige

    Bastbra

    Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

    Anzeige

    ';return t.replace("ID",e)+a}function lazyLoadYoutubeIframe(){var e=document.createElement("iframe"),t="ID?autoplay=1";t+=0===this.dataset.query.length?'':'&'+this.dataset.query;e.setAttribute("src",t.replace("ID",this.dataset.src)),e.setAttribute("frameborder","0"),e.setAttribute("allowfullscreen","1"),e.setAttribute("allow", "accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture"),this.parentNode.replaceChild(e,this)}document.addEventListener("DOMContentLoaded",function(){var e,t,a=document.getElementsByClassName("rll-youtube-player");for(t=0;t