Comicschau
Philipp Mickenbecker von The Real Life Guys ist tot, an Krebs verstorben 7
Ausschnitt aus dem Abschieds-Video

Philipp Mickenbecker von The Real Life Guys ist tot, an Krebs verstorben


Philip Mickenberger, ehemaliger Mitbetreiber des Kanals The Real Life Guys, ist gestern Abend am 09. Juni im Krankenhaus verstorben, nachdem er bereits davor Probleme mit seinem Krebs gehabt hatte. Zuvor hatte er schon wie ein Wunder überlebt, nun hatte der Krebs allerdings doch die Überhand gewonnen.

Zusammen mit seinem Bruder hatte er jahrelang an seinem Kanal gearbeitet und regelmäßig Videos veröffentlicht über ihre aktuellen Projekte. Schon länger war dabei klar gewesen, dass er unheilbar krank gewesen ist. Kraft gab ihm vor allem Jesus Christus und die Bibel, mit der er sich in den letzten Jahren zunehmend, auch durch seine Krankheit bedingt, auseinandergesetzt und ihn ihr neue Hoffnung gefunden hatte.

Video

Philip zeigte sich trotzdem, dass er wusste, dass er nicht mehr lange leben würde, immer sehr ruhig und bedacht und versuchte bis zuletzt andere dazu zu motivieren, dass sie stets positiv denken sollen und vielleicht auch Jesus “kennenlernen”, wie er es getan hat. Eine unfassbar traurige, aber gleichzeitig auch schöne Geschichte von einem Menschen, der die Hoffnung nicht verlieren konnte und stets aufgerichtet, so schlimm die Situation auch war, durchs Leben ging.


Ebenfalls interessant:  Bekannt aus NDR-Doku: Unternehmer erneut in den Fängen der Bürokratie von Deutschland

Wir wünschen der Familie alles Gute und viel Kraft für diese schwere Zeit. Habe Gott ihn selig.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige