Comicschau
nintendo switch
Ausschnitt/Zitat aus Direct

Nintendo Switch 2 erscheint wohl im Herbst 2024, Firma leakt es aus Versehen


Diesen Artikel anhören

Seit Jahren warten Fans auf die Ankündigung der Nintendo Switch 2, die auf die sehr erfolgreiche Nintendo Switch folgen soll. Bisher ist jedoch weder das Ankündigungsdatum, geschweige denn ein Release-Fenster sicher – doch womöglich könnte es aus Versehen doch herausgekommen sein.

Wie mehrere Medien, auch Dexerto, berichten, hat nämlich Altec Lansing in einer ihrer Pressemitteilungen genauere Details zum Release bekannt gegeben.

Nintendo Switch 2 könnte bereits im Herbst 2024 auf den Markt kommen

Als das Audio-Unternehmen Altec Lansing nämlich ihre neue Kooperation mit AI Shark verkündete, gab man an, ihr geplantes Produkt würde in einem ähnlichen Zeitraum erscheinen – wie die Nintendo Switch 2. Genauer gesagt soll der Release des neuen Produkts “übereinstimmen mit dem Release der Nintendo Switch 2 im September 2024”.


Später ruderte man jedoch zurück, als Fans auf die Stelle in einem Nebensatz aufmerksam machten. Doch von der Hypothese, dass die Switch noch 2024 erscheinen soll, eben nicht. DigitalTrends antwortete man, dass es noch kein offizielles Datum geben würde, aber es wohl im Herbst 2024 passieren würde.

Ebenfalls interessant:  “Alles steht Kopf 2”: Release für Fortsetzung steht fest

Viele Insider hatten bereits zuvor behauptet, dass 2024 für ein Release sehr wahrscheinlich sein könnte. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass einige davon seit Jahren fest damit rechnen, dass die Switch 2 im jeweils nächsten Jahr erscheinen würde. Die Nintendo Switch war 2017 erschienen, mittlerweile vor gut sieben Jahren. Wirklich lange dauern kann es gemessen am Zeitraum zwischen vorherigen Konsolen also eigentlich mittlerweile tatsächlich nicht mehr.

Erst vor Kurzem war zudem über den Preis spekuliert worden. Einige Experten vermuten einen etwas höheren Preis als beim “Vorgänger”, aber eine ähnliche Handhabung, was Handheld angeht. Wann die Konsole tatsächlich kommen wird, dürfte man wohl erst bei der offiziellen Ankündigung erfahren.


Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige