Wie schon zahlreiche Influencer in den letzten Jahren vor ihr, bringt nun auch Pokimane ihr eigenes Produkt auf den Markt. Schon Anfang November kündigte sie an, bald etwas Spannendes mitzuteilen – jetzt ist klar: Sie bringt ihre eigenen Kekse namens Myna Snacks auf den Markt.
Auch in Deutschland gibt es mittlerweile ganze Produktpaletten von Influencer-Lebensmitteln, seien es Chips, Energydrinks oder Eistee – jeder versucht sich selbst auch außerhalb des Internets in Supermärkten zu vermarkten.
Pokimane bringt Myna Snacks in den Umlauf: Das steckt dahinter
Pokimane, die sich in den letzten Monaten in den sozialen Netzwerken eher zurückgehalten hatte, erzählt jetzt, dass dies vor allem auch wegen der Planung und Produktion von Myna Snacks der Fall gewesen wäre. „Myna“ ist dabei eine Anspielung auf ihren Nutzernamen „Pokimane“ und ihren richtigen Namen „Imane Anys“.
Die Kekse sollen dabei nicht nur glutenfrei sein, sondern auch Vitamin D enthalten. Bestellbar sind sie erst einmal nur über die eigene Website, in Deutschland sind sie aktuell ebenfalls noch nicht verfügbar, generell werden vorerst nur die USA beliefert.
Ganz stattlich ist auch der Preis der Kekse. Aktuell erhält man für 28 Dollar ein Viererpack, bezahlt also rund sieben Dollar pro Tüte. Darauf kommen dann noch einmal Versandkosten, die aber immerhin ab einem Achterpack entfallen. Wer die Kekse gleich im Abonnement bestellt und alle vier Wochen kommen lässt, spart bei allen Paketen rund 10%.
Durchmischte Reaktion auf Myna Snacks Release
Aktuell ist die Stimmung in Reaktion auf das neue Produkt eher verhalten. In den USA gibt es schon länger Influencerprodukte, in der Regel schaffen es diese aber nicht in die Supermärkte – in Deutschland sieht das im Gegensatz dazu schon ganz anders aus. Ein gutes Beispiel wäre hier auch der schnelle Start von Gönrgy des Streamers MontanaBlack.
Da die ersten Fans die Kekse erst noch erhalten werden, gibt es auch dazu noch keine Reaktionen. Manche behaupten aber bereits in den sozialen Netzwerken, es würden relativ ähnliche Kekse existieren. Andere kritisieren Pokimane auch dafür, jetzt unbedingt ein Produkt auf den Markt gebracht zu haben. Die Ankündigung gab es immerhin noch nicht allzu lange. Gerade im anlaufenden Weihnachtsmarkt dürfte sie aber gut platziert gewesen sein und die Kekse unter vielen Weihnachtsbäumen von Fans landen.
Ob sich Myna Snacks durchsetzen werden und ein perfekter „Lern-Snack“ sind, wie es zum Beispiel auf der Website von Myna Snacks heißt, bleibt erst noch abzuwarten. Auch ein Release außerhalb der USA steht noch aus, es passiert allerdings selbst bei großen Influencern relativ selten, dass die Produkte es auch nach Europa schaffen.