Comicschau
mrbeast
Ausschnitt/Zitat aus Video

Bekannter Influencer verlost 250.000 US-Dollar an Nutzer auf Twitter


Diesen Artikel anhören

Nach einem Experiment auf Twitter hat sich der Influencer und YouTuber MrBeast, bekannt vor allem in den USA, entschlossen, eine Menge Geld zu verlosen. Wie es dazu kam und was Zuschauer dafür machen müssen, haben wir deshalb hier erklärt.

Wer seine eigenen Finanzen ein wenig aufbessern möchte, hat die Chance, vielleicht ganze 25.000 US-Dollar zu gewinnen.

MrBeast testete, wie viel Geld ein Video auf Twitter einbringen könnte und verlost nun das Ergebnis

Vorausgegangen war der ganzen Aktion die Idee von MrBeast, seine Videos vielleicht auch auf Twitter hochzuladen. Immerhin seit einigen Monaten kann man dort durch Impressions Geld zurückbekommen, wenn man selbst oft gelesen wird. Nutzer mit einer gewissen Follower-Basis und Aktivität können dadurch teilweise ein passables, kleines Einkommen generieren.


Ob das auch bei Videos funktioniert, wollte deshalb MrBeast testen. Deshalb lud er auf Twitter eines seiner Videos aus 2023 hoch und schaute, wie gut dieses sich machen würde. Sogar Elon Musk retweetete diesen Versuch. Auch deshalb ist es wohl schwer zu sagen, ob Videos ansonsten so hohe Summen einspielen könnten.

Ebenfalls interessant:  2,8 Millionen Spieler: Dieses verrückte Spiel erobert gerade die Steam-Charts

MrBeast verlost 250.000 US-Dollar, 25.000 an jeweils 10 Personen

Dabei kam heraus: Ganze 250.000 US-Dollar konnte das Video einspielen. Das ist zwar kein Vergleich zu Zahlen, die auf YouTube durch Werbung hereinkommen können, trotzdem ist es eine ganze Menge Geld. Und das Ergebnis möchte MrBeast nun verlosen.

Wer mitmachen möchte, muss dafür MrBeast folgen und den besagten Tweet reposten. Insgesamt werden 10 Gewinner ausgewählt, die jeweils 25.000 US-Dollar erhalten sollen.


Wie man sich vorstellen kann, hat der Tweet allerdings schon massiv viele Reposts erhalten und ein Gewinn ist eher unwahrscheinlich. Wer sein Glück aber trotzdem einmal ausprobieren möchte, kann es natürlich trotzdem versuchen. Die Aktion läuft 72 Stunden, also drei Tage und endet damit am 25. Januar.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige