Comicschau
jürgen kluckert mr krabs benjamin blümchen
Ausschnitt/Zitat aus Video (Copyright MediaPaten)

Stimme von Mr. Krabs, Benjamin Blümchen & Co.: Jürgen Kluckert verstorben


Diesen Artikel anhören

Der Synchronsprecher Jürgen Kluckert soll laut neuesten Berichten gestern im Alter von 79 Jahren verstorben sein. Auf Twitter und anderen sozialen Netzwerken ist die Trauer um die beliebte Stimme von Charakteren wie Mr. Krabs und Benjamin Blümchen, aber auch Morgan Freemann groß.

Erste Berichte über das Ableben des Stars wurden bereits gestern bekannt, laut aktuellem Kenntnisstand soll er auch gestern verstorben sein. Eine Bestätigung von einer offiziellen Quelle hat es bisher aber noch nicht gegeben.

Bekannte Stimme von Synchronsprecher Jürgen Kluckert: Er sprach Eugene Krabs, Benjamin Blümchen & Morgan Freeman

Bekannt ist Jürgen Kluckert wohl einem sehr großen Publikum, immerhin sprach er nicht nur in zahlreichen Serien wie Spongebob Schwammkopf und Benjamin Blümchen Teile der Hauptfiguren, sondern war bisher auch die Stimme von Morgan Freeman.


Ein Twitter-Nutzer bedauert den gemeldeten Tod des beliebten Synchronsprechers, Quelle: Twitter

Auch geprägt hat er die Synchronstimme mit eigens in der deutschen Version eingebauten Insidern, wohlgemerkt dem wohl bekanntesten, als er Mr. Krabs in der Synchronisation sagen ließ, er wäre gar nicht Mr. Krabs – um von sich abzulenken, auf eine Blume neben ihm schauend – sondern Benjamin Blümchen. Da er beide vertonte, entsprechend auch in seiner Stimmlage.

Ebenfalls interessant:  Woher kommt das “Sad Hamster” Meme? – TikTok-Trend erklärt

Klar ist, dass mit Kluckert einer der wohl bekanntesten deutschen Synchronsprecher verstorben ist. Die Anteilnahme ist entsprechend besonders groß.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige