Der YouTuber und Streamer Huebi stand in den letzten Wochen immer näher vor den 100.000 Abonnenten und hat diese nun nach einer langen Reise auch wirklich erreicht. Bereits seit 2019 hat sich der 23-Jährige selbstständig gemacht und lebt seitdem von seinem Kanal, und das auch schon kurz nachdem er den Meilenstein von etwa 60.000 Abonnenten erreicht hat. Während andere in dieser Zeit noch lang nicht daran denken YouTube als Beruf auszuführen, wechselte Huebi von seiner vorherigen IT-Anstellung zur Position als Vollzeit-YouTuber und Streamer.
Gerade mit seiner sogenannten „Corona-Offensive“ erreichte er so täglich eine noch größere Reichweite, da seine Zuschauer bei ihm jeden Morgen einschalteten, um ihm dabei zusehen zu können, wie er Games spielte oder über verschiedene Themen redete. Diese lange Reise ist hier natürlich noch lang nicht vorbei, sondern, so könnte man auch sagen, geht hier erst richtig lost.
Was plant Huebi nach den 100k?
Im Prinzip wird es bei Huebi auch jetzt nach den 100.000 Abonnenten so weiter gehen, wie es bereits vorher der Fall gewesen ist. Wahrscheinlich wird er jedoch bald eine Verifizierten-Badge erhalten, die es ab 100.000 Abonnenten auf YouTube gibt. Ansonsten ist allerdings geplant so weiterzumachen, wie vorher eben auch. Eigentlich wollte Huebi das Event auch gar nicht streamen, sondern auf Twitch noch ein paar Sachen machen, er hat sich dann aber dazu entschieden den Meilenstein live zu feiern.
Im Prinzip ist ihm auf seiner weiteren Reise nur alles Gute zu wünschen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es in vielleicht einem Jahr oder weniger bereits eine Zahl von 200.000 sind. So richtig wichtig sind ihm die Zahlen jedoch auch nicht, da er sich bereits seit Urzeiten versucht davon abzubringen hierauf zu sehr zu achten – trotzdem ist es ein großer Meilenstein.