COMICSCHAU
fireworks mania game deutsch german silvester steam

Fireworks Mania ist jetzt auch in Deutsch verfügbar

Anzeigen

Das Silvesterrateken-Spiel Fireworks Mania hat sich gerade um die Silvesterzeit großer Begeisterung von Spielern erfreut, dieser Hype hält auch weiterhin an. Denn dort ist es möglich Raketen aller möglichen Arten und andere Dinge zu entzünden und in den Himmel zu schießen. Danach kann man dabei zuschauen, wie diese in der Luft realistische Animationen abbilden.

Gerade wegen den Corona-Bestimmungen und den Böllerverboten, die viele Orte betroffen haben, ist es so möglich Silvester auch mit Raketen zu feiern, die allerdings im Spiel stattfinden und nicht draußen auf der Straße. Auch, wer selbst einfach mal schauen will, was so passiert, wenn man Raketen im Haus anzündet und dann dort abschießt, kann hiermit einige Stunden Spaß haben.

Anzeigen

fireworks mania game deutsch german silvester steam
Fireworks Mania Deutsch Patch ist online

Nun wurde das Spiel aber auch in andere Sprachen übersetzt. Dabei haben Muttersprachler der unterschiedlichen, benötigten Sprachen mitgeholfen, die vorher dazu auf dem Discord des Spiels gefunden worden sind. Anders wäre das wohl auch gar nicht möglich gewesen, denn Fireworks Mania wurde auch nur von einer Person entwickelt, nämlich dem Dänen Laumania (Laumania ApS auf Steam). Teilweise mögen die Übersetzungen immer noch ein wenig verbesserungsmöglich sein, das sollte sich jedoch in der nächsten Zeit sicherlich noch verbessern, da die Übersetzung ja eben noch ganz frisch ist.

Ebenfalls interessant:  What The Golf im Test: Golfen mal ganz anders

Das vorher schon heiß-erwartete Spiel ist zwar nicht nur als Silvester-Spaß, sondern auch als Physik- und Feuerwerksraketen-Spielwiese zu verstehen, trotzdem dürfte es in ferner Zukunft zum Jahreswechsel von 2021 zu 2020, der in etwas weniger als 12 Monaten stattfindet, wieder interessant werden. Bis dahin werden wir vielleicht auch noch eine Review dazu herausbringen, wer solange nicht warten will, kann sich das Spiel aber hier schon einmal anschauen und vielleicht sogar auch kaufen.

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
meiste Bewertungen
neueste älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Max

Und sobald Multiplayer und Modsupport kommt dann sollte das noch deutlich lustiger werden

Random Joke

ist zwar kein game, was mich ultra interessiert, aber nice das es jetzt auch auf anderen sprachen gibt

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Anzeige

Anzeige

Anzeigen

Anzeige

Anzeige

Anzeigen