Comicschau
fireworks mania game deutsch german silvester steam

Fireworks Mania ist jetzt auch in Deutsch verfügbar


Das Silvesterrateken-Spiel Fireworks Mania hat sich gerade um die Silvesterzeit großer Begeisterung von Spielern erfreut, dieser Hype hält auch weiterhin an. Denn dort ist es möglich Raketen aller möglichen Arten und andere Dinge zu entzünden und in den Himmel zu schießen. Danach kann man dabei zuschauen, wie diese in der Luft realistische Animationen abbilden.

Gerade wegen den Corona-Bestimmungen und den Böllerverboten, die viele Orte betroffen haben, ist es so möglich Silvester auch mit Raketen zu feiern, die allerdings im Spiel stattfinden und nicht draußen auf der Straße. Auch, wer selbst einfach mal schauen will, was so passiert, wenn man Raketen im Haus anzündet und dann dort abschießt, kann hiermit einige Stunden Spaß haben.

fireworks mania game deutsch german silvester steam
Fireworks Mania Deutsch Patch ist online

Nun wurde das Spiel aber auch in andere Sprachen übersetzt. Dabei haben Muttersprachler der unterschiedlichen, benötigten Sprachen mitgeholfen, die vorher dazu auf dem Discord des Spiels gefunden worden sind. Anders wäre das wohl auch gar nicht möglich gewesen, denn Fireworks Mania wurde auch nur von einer Person entwickelt, nämlich dem Dänen Laumania (Laumania ApS auf Steam). Teilweise mögen die Übersetzungen immer noch ein wenig verbesserungsmöglich sein, das sollte sich jedoch in der nächsten Zeit sicherlich noch verbessern, da die Übersetzung ja eben noch ganz frisch ist.


Ebenfalls interessant:  Quilts and Cats of Calico: Das Indie-Spiel im Test

Das vorher schon heiß-erwartete Spiel ist zwar nicht nur als Silvester-Spaß, sondern auch als Physik- und Feuerwerksraketen-Spielwiese zu verstehen, trotzdem dürfte es in ferner Zukunft zum Jahreswechsel von 2021 zu 2020, der in etwas weniger als 12 Monaten stattfindet, wieder interessant werden. Bis dahin werden wir vielleicht auch noch eine Review dazu herausbringen, wer solange nicht warten will, kann sich das Spiel aber hier schon einmal anschauen und vielleicht sogar auch kaufen.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige