Bei Disney läuft es aktuell nicht optimal, wenn man sich die Zahlen und Besucher der letzten Kinofilme anschaut. Umso verständlicher mag es sein, dass man nun voll auf alte, erfolgreiche Franchises setzt. Während der dritte Teil von “Die Eiskönigin” noch gar nicht erschienen ist, ist schon mehr für das Franchise geplant.
Wie Bob Iger, CEO von Disney, nun in einem Interview bestätigte, sei auch ein vierter Teil für “Die Eiskönigin” eingeplant. Der erste Teil war 2013 in die Kinos gekommen, Teil 2 folgte dann Ende 2019. Beide entpuppten sich als Kassenschlager, generell gehört “Die Eiskönigin” wohl zu den beliebtesten und bekanntesten Disney-Franchises der letzten zehn Jahre.
Ein schönes Geburtstagsgeschenk: Disney bestätigt “Die Eiskönigin 4” noch vor Release der Fortsetzung
Während der erste Film in zwei Wochen also sein zehnjähriges Bestehen feiert, geht es bald schon weiter mit Teil 3 und anschließend Teil 4. Was das für die Storyline der Eiskönigen bedeutet, ist aktuell jedoch noch unklar. Lange Zeit sah es so aus, als ob der erste Teil für sich geschlossen bleiben würde, bis schließlich dann doch noch eine Fortsetzung in die Kinos kam.
Ob ein dritter Teil zudem ein so einzigartiges Erlebnis wird, wenn klar ist, dass darauf noch ein weiterer folgen wird? Manche Nutzer spekulieren sogar bereits, beide seien gleichzeitig in Produktion – das ist jedoch eher unrealistisch, da dazwischen durchaus einige Jahre liegen dürften. Sollte Disney es nun aber ganz Ernst machen, könnte es auch sein, dass man sich zwischen den Werken kaum Zeit lassen wird.
Wenn man bedenkt, dass der Release von “Die Eiskönigin 3” erst für den Winter 2025 angesetzt ist, dürfte es allerdings mindestens noch drei bis vier Jahre dauern, bis tatsächlich auch ein vierter Teil kommen wird. Genug Zeit, auch eine Menge innovative Ideen für eine Fortsetzung zu finden.