COMICSCHAU
Die Comicschau trennt sich von POST, Weimbsilin und Komikschau 1

Die Comicschau trennt sich von POST, Weimbsilin und Komikschau

Manchmal ist es Zeit einen Schritt nach vorn zu gehen. Und manchmal muss dafür auch erst einer zurückgegangen werden. Heute hier also ein Update zu weiteren Projekten, die mit der Comicschau zu tun haben. Einige fallen weg, andere ziehen um. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie aufgegeben werden oder nie mehr relevant für das Comicschau-Netzwerk sind.

Comicschau Post

Post war ein Angebot, bei seit gut 2 Jahren jeden Tag Videos von bekannten YouTubern gepostet worden sind. In den letzten Monaten waren das vor allem vergangene Unge-Streams, die automatisiert archiviert worden sind (die Streams werden auf “ungelistet” geschaltet, sodass es möglich ist sie einzubinden, sie sonst aber so nicht zu finden sind.

post.comicschau.de leitet jetzt auf die Comicschau um. Ein Grund ist dabei auch, dass es mittlerweile eigene Alternativen wie das Ungeklickt Archiv gibt und dieses Angebot keinen wirklichen Mehrwert, aus unserer Sicht jedenfalls, geboten hat.

Weimbsilin

Weimbsilin zieht von der Comicschau-Domain langsam auf eine andere um. Ob das Projekt, das mittlerweile auch seit 2 Jahren keine neuen Beiträge mehr gesehen hat, nachdem es 2015/17 umgesetzt wurde, weiter bespielt werden wird, können wir aktuell nicht sagen. Möglich ist es jedoch. Dafür ist ein Umzug allerdings notwendig. Weitere Informationen hierzu werden in Zukunft noch bekannt gegeben.

Komikschau

Seit Oktober 2019 war klar, dass die Komikschau erst einmal weg ist. Das wird auch weiterhin so bleiben. Mögliche Pläne werden noch immer ausgearbeitet. Die Satire-Version der Comicschau wird, wenn etwas kommt, aber mit einem kompletten Relaunch stattfinden. Aktuell gibt es von Zeit zu Zeit aber auch Komikschau-Artikel hier auf der Comicschau. Wir werden sehen, wie es dabei weitergeht. Die alten Artikel der Komikschau wurden bereits transferiert, um erhalten zu bleiben – über eine Online-Stellung dieser auf einer externen Seite denken wir noch nach.

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
meiste Bewertungen
neueste älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Random Joke

Danke fürs Update diesbezüglich, ich bin gespannt wie die mögliche Zukunft für die Komikschau ausschauen könnte

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Anzeige

Anzeige

Anzeige