Comicschau
chantal im märchenland kino
Quelle: Constantin Film Verleih / Gordon Timpen

Nicht nur vom Erfolg gekrönt: Dieser Film ist noch immer an der Kinocharts-Spitze


Diesen Artikel anhören

Das Filmjahr 2024 hält schon jetzt viele Überraschungen bereit, und es ist noch keine vier vollen Monate im Gange. Ein Film dürfte jedoch schon jetzt zum Überraschungshit geworden sein, der sich neben “Dune 2” und nun auch gegen “Godzilla x Kong: The New Empire” beweisen konnte.

Die Rede ist von einem deutschen Film. Nun schon 1,4 Millionen Menschen haben ihn bereits gesehen – nämlich “Chantal im Märchenland”. Obwohl die Kritiker weniger überzeugt waren vom Fack Ju Göhte-Spin-off, schreibt der Film an den Kinokassen einen Besucher nach dem anderen.

“Chantal im Märchenland” an den Kinokassen noch immer extrem beliebt

Für vergangenes Wochenende wurden an den deutschen Kinos erneut 385.000 Kino-Tickets für den Film gelöst, wie Filmstarts berichtet. Der Kinostart nach dem 28. März und über das Karsamstag- und Osterwochenende war bereits rekordträchtig und konnte nach 2020 nicht mehr gesehene Massen in einen deutschen Film bringen.


Auch weiterhin ist der Film also beliebt. Ungewöhnlich ist das zwar nicht ganz, da er Teil der Fack Ju Göhte-Reihe ist, die von Millionen Deutschen geschaut wurde. Trotzdem war das Konzept des Films so anders – nämlich eher in einer Fantasiewelt angelegt – dass mit diesem massiven Erfolg kaum zu rechnen gewesen ist.

Ebenfalls interessant:  Scream 7 Release: Wann erscheint die Fortsetzung?

Im Film wird Chantal Ackermann, gespielt von Jella Haase, in eine Märchenwelt gezogen, in der sie sich behaupten muss. Davor waren ihre Jobaussichten eher schlecht, die meiste Zeit hielt sie sich im Jugendzentrum auf – doch dafür war sie zunehmend zu alt.

Obwohl Kritiker den Film teilweise sogar als den “schlechtesten der letzten 15 Jahre” bezeichnen, kommt er bei den Zuschauern unfassbar gut an. Es ist wohl nicht das erste Mal, dass Kritik und Erfolg nicht unbedingt zusammenhängen müssen.


Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige