Comicschau
ApoRed löscht alle seiner Videos! 7
Ausschnitt/Zitat aus einem der Videos von ApoRed

ApoRed löscht alle seiner Videos!


Der YouTube ApoRed, der in der Vergangenheit bereits seinen alten Kanal wohl an jemand anderen verkauft hatte, hat nun auf seinem neuen Kanal mit 144.000 Abonnenten alle seine Videos gelöscht bzw. runtergenommen. Einen richtigen Grund dafür gibt es wohl noch nicht, jedoch konnten bereits einige andere, die womöglich in Betracht gekommen wären, ausgeschlossen werden.

Erst vor wenigen Monaten gab es eine Auseinandersetzung zwischen ApoRed und den YouTuberinnen Carina Pusch und Silvi Carlsson. Nachdem der YouTuber MiiMii in einem seiner Videos erwähnt hatte, dass ApoRed wohl zusammen mit Leon Machere, der sich zu den Vorwürfen bis heute nicht gemeldet hat, Silvi belästigt hätte auf den Videodays vor einigen Jahren, wehrte dieser sich dagegen und im Laufe dieser Diskussion meldete sich die andere YouTuberin Carina Pusch, die ihn ebenfalls der sexuellen Belästigung beschuldigte. Er stritt dies weiterhin ab und machte zahlreiche Videos zur Thematik, in die sich immer mehr einmischten. Mehr zu dem Thema findet sich unter anderem hier.

Diese Auseinandersetzung damals endete damit, dass es offenbar ein gerichtliches Verfahren von der Seite ApoReds gegegeben hätte oder noch gibt, das dafür sorgte, dass sich alle ab da zurückhielten und das Thema aus YouTube Deutschland verschwand, nachdem es vorher so große Wellen gemacht hatte. Doch darum scheint es in der Auseinandersetzung wohl nicht zu gehen.


Ebenfalls interessant:  Nach Rückzug: Exsl95 meldet sich zurück, hat stark abgenommen

Warum hat ApoRed dann alle seine Videos gelöscht?

Laut dem YouTuber HerrNewstime, der auch ein Video dazu gemacht hat, liegt es wohl nicht an dieser Auseinandersetzung, sondern an anderen Gründen, wie ihm ApoRed wohl selbst gesagt haben soll. Er darf jedoch nach der Vereinbarung mit ihm nicht genau sagen, woran es liegt, auch wenn er es selbst wohl offenbar weiß. Immerhin kann man ausschließen, dass es um dieses ja sehr populäre Thema geht, wo zuletzt eben auch mehrere Anwälte eingeschaltet worden sind.

Besagtes Video von HerrNewstime

Vielleicht wird es jedoch schon in kurzer Zeit von ApoRed selbst ein Statement dazu geben, in der er sagt, warum er seine Videos entfernt hat. Schließlich ist es gerade in der Dezember-Zeit eigenartig mit YouTube aufzuhören, auch wenn es nicht den Anschein macht, als ob das bei Apo der Fall wäre.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige