COMICSCHAU
Quelle: Apo Reds Video (s. Beitrag), Zitat

ApoRed vs. Carina Pusch & Silvi Carlsson (Vorwurf der sexuellen Belästigung)

Momentan beschäftigt ein großer Streit die YouTube Deutschland Szene, in der ApoRed und Leon Machere sexuelle Belästigung vorgeworfen wird. Doch wie kam es dazu und wie sieht es momentan aus? Alles relevante zum Thema jetzt hier.

Um die ganze Geschichte nochmal zu erklären: Der YouTuber MiiMii hatte in einem seiner zahlreichen Paybacks, die er gegen den YouTuber Leon Machere erstellte, in einem Nebensatz gesagt, dass ApoRed und Leon damals die YouTuberin Silvi Carlsson (damals Rockstar) sexuell belästigt haben sollen. Diese hatte bereits damals ein Video dazu hochgeladen, in der sie berichtete, dass sie von zwei Reichweite-großen Influencern sexuell belästigt worden wäre, das war angeblich 2016.

Video von Silvi Carlsson 2016

Darauf reagierte ApoRed damit, dass er Silvi Carlsson anschrieb auf Instagram und fragte, ob sie das eventuell klar stellen könnte, dass er es eben nicht war. Sie beschuldigte ihn dann allerdings in den Privatnachrichten, dass er es doch gewesen seie. Aus diesem Thema machte ApoRed dann ein Video, in dem er Position bezog und deutlich zeigte, dass er sich 100% sicher ist, dass er das ganz sicher nicht war. Darin wurde er allerdings etwas ausfällig und bezeichnete Silvi mehrfach als “Du Eklige, du Hässlige” usw., was er später auf seiner Emotionalität aufgrund der Thematik begründete. ApoRed hat sich dafür bereits entschuldigt, das Video nach wenigen Minuten, als es noch keinen großen Backslash ausgelöst hatte, bereits wieder herunter genommen und ein neues, verbessertes Video hochgeladen. Silvi hat sich bis heute nicht öffentlich zur Thematik gemeldet, jedoch ging die Sache weiter.

Danach meldete sich auch die YouTuberin Carina Pusch von Puschart und berichtete, dass auch sie, einige Monate vor der Sache mit Silvi, von ApoRed sexuell belästigt worden seie. Also Anfang 2016 auf der Gangtour, auf der ApoRed dabei war. Sie sagte, dass ApoRed als er allein mit ihr im Raum war ihr die Schulter massiert hätte und sie gefragt hätte “was sie denn heute Abend noch so machen würde?”. Danach soll sie nach eigener Aussage aus dem Gebäude rausgesprintet sein und mehreren Freunden darüber erzählt haben.

Ebenfalls interessant:  Nintendo Deutschland präsentiert "Animal Crossing: New Horizons"

ApoRed reagierte hierauf in einem Livestream von Unge, in dem er sagte, dass Carina Pusch lügen würde und das so nicht vorgekommen seie. Zudem gab er an, dass er es ja zugeben könnte, wenn er wöllte (und entsprechend das “ist ja 4 Jahre her”-Argument verwenden könnte, zudem, dass es damals noch keine sexuelle Belästigung bei so einem Fall gegegen hätte aufgrund der Gesetzeslage), da er es aber wirklich nicht gemacht hätte, er sich jetzt natürlich wehren würde.

Gespräch mit ApoRed und Carina Pusch

Im Livestream, den Unge dann veranstaltete, in dem er mit ApoRed und Carina über die Thematik sprach, zeigte sich dann Carina als sehr unsympathisch, wurde mehrfach laut, lachte eigenartig, fiel ApoRed mehrfach ins Wort und machte so einen sehr negativ behafteten Eindruck bei der Community. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Community schon in “Team Apo” und “Team Carina” gespaltet, auch wenn das etwas harsch klingt, auf Twitter wurde wild diskutiert, ob man ApoRed noch glauben könnte oder nicht. Es gibt einige Argumente, jedoch keine Kameraaufzeichnungen, weshalb man es nicht sicher sagen kann, wer jetzt lügt und wer nicht.

Es ist dabei aber jedoch auch möglich, dass beide die Wahrheit sagen, aber der eine eine falsche Erinnerung hat. Später kam auch heraus, dass Carina vorher schon sehr große Probleme mit ApoRed hatte und ihn schon vor dem Vorfall im Privatchat beleidigte und einige Freunde ihn danach als “Hurensohn” bezeichneten. Daran leitete ApoRed ab, dass Carina ihm versuchen würde zu schaden, weil sie ein Problem mit ihm haben würde (und schon damals hatte) und deshalb bewusst gegen ihn lügen würde bzw. sich eventuell in ihre Lüge reingeritten hatte. Im Livestream hatte Carina ihm ja bereits brüllend mehrfach unterstellt, dass er ein Problem hätte und nicht wüsste, wie man mit Frauen umzugehen hat.

Ebenfalls interessant:  The Glorious Octagon of Destiny
Video von MiiMii zum Thema, nachdem die Sache so abging

Danach meldete sich auch MiiMii wieder zu Wort mit einem Video, in dem er sagte, dass er für seine Aussagen im Prinzip keine Beweise hat, was er so aber nicht direkt zugab und er die Stelle rausgeschnitten hat. Etwas präziser ging er dann in seinem selbst verfassten Kommentar unter dem Video darauf ein:

MiiMii hatte für seine Aussagen also keine Beweise und hat Silvi Carlsson, die sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat, mit in die Thematik reingezogen, die vermutlich gar nichts damit mehr zu tun haben wollte, weil die Sache für sie ja auch schon 4 Jahre her ist. Eine richtige Entschuldigung an ApoRed und Silvi Carlsson gab es von ihm bis jetzt nicht. Auch wenn sie zumindest von ApoRed mehrfach gefordert worden ist.

Später, bzw. gestern meldete sich auch Abdel, der ApoRed, der eine Menge Zeugen nannte, unter denen auch ApoRed war, allerdings eher noch belastete. Fragliches Videomaterial scheint Abdels Aussagen nämlich zu widerlegen und so löste er, erneut, wieder nur Ärger aus und half niemandem. ApoRed hat mittlerweile rechtliche Schritte eingeleitet und mehrfach angezeigt, was dabei rauskommt, ist allerdings noch fraglich.

Fraglich ist das Ganze auf jeden Fall, denn es gibt momentan kaum ein anderes Thema und jeder will seine Meinung dazu beitragen. Ich verhalte mich hier mal neutral und mische mich nicht ein, wie Unge es wohl beim ersten Livestream im Talk gemacht hatte, sondern überlasse euch die Kommentarspalte für Meinungen, Fragen und weiteres. Wer sich weiter damit auseinander setzen kann, der kann sich dort austauschen oder sich einige der Videos anschauen. Wenn man denn die Zeit und Lust dazu hat das alles jetzt im Nachhinein noch zu sichten.

Bastbra

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
meiste Bewertungen
neueste älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Patify

Ich war ja vorher ein wenig auf aporeds Seite aber ich glaube man sollte da wirklich neutral bleiben weil man halt keine beweise wegen der Sexuellen Belästigung hat und apored ja nur beweise sucht das sie lügt aber halt keine beweise wegen der sexuellen Belästigung hat deswegen kann man nicht wirklich sagen ja carina oder apored hat/haben recht das ist zumindest jetzt Meine Meinung dazu wer eine andere hat kann ja noch ein Kommentar schreiben

Gamerflo

Ich finde das sich beide sehr oft wieder sprechen. Vor allem die Aussage von Apored man soll nicht alles Wort Wörtlich nehmen. Ich bin da auch eher neutral weil es bringt nichts es öffentlich aus zu tragen meiner Meinung nach. Weil man nur hate von der anderen Community ab bekommt. Und dann größtenteils nur hate Kommentare liest. (Und das kann einen Menschen auch “Kaputt” machen) Aber man sollte sich immer seine eigene Meinung Bilden und Neutral bleiben. Man kann nur abwarten und sehen wer schuld oder Unschuld hat. (Weiß nicht obs dir aufgefallen ist aber im Text steht gegegen über… Weiterlesen »

Bastbra

Bastbra

Seriöser als die Existenz von Bielefeld, Sarkasmusgottheit und Gelegenheitskritiker

Anzeige

Anzeige

Anzeige