Comicschau
alles steht kopf 2 inside out 2 fortsetzung kino release 2024

“Alles steht Kopf 2”: Release für Fortsetzung steht fest


Diesen Artikel anhören

Es geht weiter beim 2015 erschienen “Alles steht Kopf“-Animationsfilm von Pixar. Der zweite Teil der Reihe erscheint bereits Mitte nächsten Jahres, nun ist auch der erste richtige Trailer erschienen. In einem Teaser kann man vor allem sehen, in welche Richtung die Welt rund um Riley laufen wird.

Im letzten Film, der jetzt fast zehn Jahre zurückliegt, konnte man Einblick in die Gefühlswelt des 11-jährigen Mädchen Rileys finden und sehen, wie dort ihre Emotionen die anstehenden schulischen Änderungen aufnahmen. Der neue Film soll ein paar Jahre später ansetzen und scheinbar ihr Leben als Teenagerin genauer unter die Lupe nehmen.

Alles steht Kopf 2: Release & Trailer des neuen Pixar-Films

Wie Disney selbst ankündigt, soll “Alles steht Kopf 2” (Inside Out 2) im Sommer 2024 in die Kinos kommen. Während der Film in den USA am 14. Juni erscheinen soll, würde er in Deutschland nach aktuellen Angaben am 13. Juni 2024 in den Kinosälen anlaufen.


Das ist auch mehr als wahrscheinlich. Der erste Teil kam damals immerhin am 19. Juni 2015 heraus, ein ähnlicher Release zur Sommersaison ist damit gut vorstellbar.

Ebenfalls interessant:  21. Internationaler Comic-Salon Erlangen startet
Alles steht Kopf 2 Trailer – Das sind die ersten Einblicke in die Fortsetzung, Quelle: Disney

Neue Emotion bei Alles steht Kopf: Zweifel, bzw. “Anxiety” ist neu dabei

Besonders überraschend ist im neuen Trailer wohl die Endszene, bei der man eine neue Emotion in der Schaltzentrale sehen kann. Diese stellt sich im Deutschen als “Zweifel” vor, im englischen Original ist von “Anxiety” die Rede, was zum Beispiel auch als Angststörung (Angst gibt es immerhin schon) verstanden werden kann.

disney alles steht kopf zweifel inside out 2 fortsetzung

Dieser neue Charakter zeigt, dass im weiteren Leben durchaus noch weitere Emotionen in Rileys Kopf dazu kommen könnten und vielleicht sogar mit der Zeit wiederum einige gehen könnten.


Welchen Fokus genau der Film dabei jedoch einnimmt – man sieht zum Beispiel Riley, wie sie die Torte zu ihrem 13-jährigen Geburtstag auspustet – wird sich wohl erst im Laufe des nächsten Jahres mit weiteren Trailern und dem schlussendlich im Sommer startenden Film “Alles steht Kopf 2” zeigen.

Grafiken: © 2023 Disney/Pixar. All Rights Reserved.

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige