Comicschau
creed 3 meme
Fotocollage

Creed 3 Meme erklärt (TikTok, Herkunft & Bedeutung)


Nach dem Filmstart von Creed 3 “Rocky’s Legacy”, der Fortsetzung von Creed (2015) und Creed 2 (2018) hat sich im Internet ein neuer Trend verbreitet. Beim “Creed 3 Meme” geht es jedoch nicht darum, wie etwa letztes Jahr bei dem Minions 3-Film, mit Anzügen ins Kino zu kommen und für eine lustige Atmosphäre zu sorgen, sondern um etwas weit banaleres. Was heißt das Creed 3 TikTok Meme also?

Beim Minions Kino-Meme im letzten Jahr, kam es zwar auch gelegentlich zu Ausschreitungen, die Lage bei diesem “Meme” ist jedoch eine nochmal andere.

Creed 3 Meme: Wenn man sich durch den Film von Rocky’s Legacy “inspirieren” lässt

Ursprünglich begann das Meme rund um den Film Creed 3 damit, dass Nutzer andere Clips posteten und zeigten, wie sie nach dem Film auf einmal selbst zur Boxlegende geworden wären und die wildesten Boxtricks beherrschen würden. Gerade auf TikTok, aber auch auf Twitter waren diese Clips sehr beliebt.


Während teilweise Filmausschnitte aus anderen Filmen und deren Boxclips genutzt wurden – wie zum Beispiel bei Stromberg unten – stellten andere sich so vor die Kamera und zeigten, wie auch sie zukünftig bereit für den “Ring” sein würden. Hierbei handelte es sich vor allem um einige spaßige Memes, die den Film thematisieren und aufgreifen sollten, wie das nach neuen Releases in den letzten Jahren und insbesondere Monaten immer öfter passiert.

Ebenfalls interessant:  Was ist “Boy Math”? – TikTok-Meme erklärt (Herkunft & Bedeutung)
Ein Beispiel für das Creed 3 Meme auf Twitter

Creed 3 Meme scheint Randalierer angezogen zu haben, feiern sich auf TikTok

Zum Vorbild nahm man sich dann aber auch, bereits vor dem Kinofilm auffällig zu werden. Beim Minionsfilm passierte es zwar, jedoch eher in den USA, dass Besucher während des Films mit Bananen, angelehnt an die Minions, schmissen, dies war jedoch der absolute Ausnahmefall – anders, als es nun von einigen dargestellt wird. Meistens blieb es beim Anzugtragen, in Reihe laufen und Klatschen vor und nach dem Film, während man mit “Merkelraute” im Kinositz saß. Das dürfte auch einige Kinobesucher damals amüsiert haben, wie man den TikTok-Videos entnehmen konnte.

Ein anderes Beispiel für das Creed 3 Meme auf TikTok

In anderen Ländern ist jedoch aufgekommen, dass man vor dem Film randaliert und teilweise versucht, den Film im Kino zu unterbrechen, sodass Creed 3 abgebrochen werden muss. In Frankreich und Deutschland gab es so am vergangenen Wochenende Fälle, bei denen sogar die Polizei kommen musste, um randalierende Kinobesucher aus dem Kino zu verweisen. Ein Verhalten, das aktiv auch anderen Besuchern schadet. Die Personen scheinen sich dabei noch gefilmt zu haben, um das Ganze später auf TikTok hochzuladen.


Ebenfalls interessant:  Napoleon Meme erklärt: Das ist die Bedeutung des TikTok-Trends

Während nichts gegen ein paar lustige Clips spricht, ist dieses Verhalten natürlich teilweise sogar strafbar. Auch die hinterlassenen Kinosäle sehen entsprechend verkommen aus, nachdem dort absichtlich – zuungunsten der Kinobetreiber und Reinigungskräfte – randaliert wurde.

Man könnte auch sagen, dass einige es mit den “Boxkämpfen” ein wenig zu ernst genommen haben und deshalb bereits vorher schon im Kinosaal den noch gar nicht geschauten Film nachspielen wollten. Dass so ein Verhalten unangemessen und nicht im Sinne der ursprünglichen Meme-Ersteller ist, dürfte dabei wohl klar sein.

Avatar-Foto

Redaktion

Redaktion der Comicschau. Mehr Informationen finden sich auf der Seite des Teams.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige