Comicschau
Meine Nintendo Predictions für 2019 3

Meine Nintendo Predictions für 2019


2018 war im Gaming-Bereich ein eher schwaches Jahr. Vor allem bei Nintendo war das Aufgebot zumindest bis Oktober sehr lasch, wenigstens kamen dann noch die Knaller (Super Mario Party, Pokémon Let´s Go und Super Smash Bros Ultimate). 2019 sieht nach einigen Ankündigungen, wie Luigi´s Mansion 3, Animal Crossing, etc., schon deutlich besser aus. Und wir wissen ja noch gar nicht so viel. In diesem Beitrag möchte ich auf meine Predictions für 2019, was Nintendo Directs und neue Spiele, eingehen:

Januar

Nintendo Direct: Ich vermute im Januar eine große Nintendo Direct oder sogar Smash Direct. Eigentlich denke ich nicht, dass wir schon so früh eine DLC-Smash Direct kriegen. Allerdings feiert Smash am 21. Januar 20. Geburtstag, was für eine Ankündigung passen würde.


Wenn es nicht zu einer Smash Direct kommen sollte, vermute ich eine große Nintendo Direct, bei der auch so einiges angekündigt wird. Meine Vorstellungen wären:

-Retro Studios aktuelles Projekt, also entweder ein neues (3D) Donkey Kong oder eine neue IP

Persona 5 (R) für die Switch, da Joker ja bei den Game Awards als Smash DLC Charakter angekündigt wurde und Persona noch nicht auf der Switch bzw. fast noch nie auf einer Nintendo Konsole war


-Infos zu Town

-Ein WiiU Port, vermutlich Super Mario 3D World

-Mario Kart Tour (Erstes Gameplay, viele Infos + Release im März)


-Neue Infos zu Luigi´s Mansion 3 (neues Gameplay, etwas wie “Sommer 2019”) und Yoshi´s Crafted World (Release Date (ich vermute April), neues Gameplay), doch mit Animal Crossing oder Metroid Prime 4 rechne ich nicht.

-Eine Überraschung, wie z.B. Pikmin 4

-Vielleicht auch neue Infos zu Piranha Pflanze in Smash, sonst aber wohl keine neuen Dinge dazu


Neues Spiel: New Super Mario Bros U Deluxe erscheint am 11. Januar

Ebenfalls interessant:  Nintendo Direct für Februar 2024: Fans warten gespannt

Auch ein neues Nintendo Labo-Set könnte angekündigt werden. 

 

Februar


Nintendo Direct: Ich rechne mit einer “Fire Emblem Direct”, da Fire Emblem Three Houses schon im Juni für Frühjahr 2019 angekündigt wurde und wir seitdem nichts mehr davon gesehen haben. Meine Vermutung wäre ein Release im März, April oder Mai.

Auch eine Smash Direct könnte im Februar kommen, da ja Piranha Pflanze in diesem Monat kommt und sie vielleicht den/die nächsten Char(s) zeigen wollen

Spiele: Keine Ahnung


Smash Charakter: Piranha Pflanze

 

März

Nintendo Direct: Ich denke nicht, dass eine kommt. Höchstens eine kleine.


Spiele: Nichts bewegendes für die Swicht. (Außer vielleicht Fire Emblem oder Yoshi) Für´s Smartphone Mario Kart Tour.

 

 

April

Nintendo Direct: Es könnte eine normale oder eine Smash Direct kommen, auch eine Nintendo Direct Mini könnte sein. Hier bin ich mir noch nicht sicher.


Neues Spiel: Wie schon oben erwähnt denke ich, dass Yoshi´s Crafted World im April erscheint.

(Vielleicht Fire Emblem)

Smash Charakter: Soweit sein Moveset schon gezeigt wurde, vermute ich Joker.


 

Mai

Nintendo Direct: Ich könnte mir eine Pokémon Direct vor der E3 vorstellen, zum Hype, bei der wir die ersten wichtigen Pokémon, die Titel der Spiele und einiges anderes zu sehen bekommen.  (P.S.: Die 8. Generation der Pokémon Reihe ist schon offiziell für die zweite Jahreshälfte 2019 angekündigt, wir wissen sonst aber nichts.)

Spiel: Vermutlich Fire Emblem Three Houses


 

Juni

Nintendo Direct: 100% E3!!!! Ich denke wir kriegen:

-Erstes Gameplay von Metroid Prime 4


-Vielleicht erst jetzt das neue Projekt von Retro Studios

-Neues zu Luigi´s Mansion 3 + Release Date (Zwischen August und Oktober)

Ebenfalls interessant:  Von wegen Nintendo Switch Ende: Die Konsole lebt noch einmal auf

-Erstes Gameplay von Animal Crossing Switch


The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für die Switch (Während eines Konzerts in Japan hat Eiji Aonuma (der Director von Zelda) einen Hinweis gegeben, dass Skyward Sword HD kommen könnte.)

-Vielleicht Pikmin 4 (Gameplay)

-Ich vermute als große Neuankündigung ein neues Paper Mario


-Sehr viel neues zu Pokémon Switch (Release: November 2019)

-Einen neuen Smash Charakter, der hypt (Banjo & Kazooie ?!) und auch direkt nach der Direct erscheint

Spiele: -Vielleicht Town 


-Vielleicht das neue von Retro

-Etc.

Neuer Smash Charakter: Der, der bei der E3 gezeigt wurde (Z.B.: Banjo & Kazooie)


 

Juli

Nintendo Direct: Vermutlich keine.

Spiel: Super Mario 3D World


 

August

Nintendo Direct: Hier könnte ich mir eine Smash Direct wohl am ehesten vorstellen, da auch 2018 schon im August eine war und dieser Monat liegt ungefähr in der Mitte der DLC-Zeit (Von Dezember bis Februar 2020)

In dieser kriegen wir vermutlich entweder:


– Die finalen drei Charaktere und Stages, sowie neue Mii-Kostüme (Allerdings glaube ich nicht, dass alle drei direkt angekündigt werden)

oder:

-Zwei Charaktere, Mii-Kostüme und eine Art Storyerweiterung oder ein neuer Modus, etc.


Spiel: Vielleicht LM3 und/oder das neue Retro Spiel

Smash Charakter: Einer, der bei der Direct zuvor angekündigt wurde (Paper Mario?)

 

September


Nintendo Direct: Vielleicht Animal Crossing-Direct. 

Spiel: Vielleicht LM3

Luigis Schreckweg als Nintendo Labo-Set?


 

Oktober 

Nintendo Direct: Höchstens Pokémon-Direct.

Spiel: Vielleicht LM3 und/oder Animal Crossing


Smash Charakter: ?

 

November

Nintendo Direct: Eine normale mit Ankündigungen für 2020. Einzige Prediction: Metroid Prime 4


Spiel: Gegen Ende, so gut wie sicher, die neuen Pokémon-Editionen

Und vielleicht auch noch Animal Crossing.

 

Dezember


Nintendo Direct: Wohl eher nicht.

Spiel: ?

Smash Charakter: ? (Könnte auch im Januar 2020 kommen)


 

So, hiermit ist die reinste Spekulation abgeschlossen. Ich weiß, der Beitrag ist lang, aber ich wollte einfach mal meine Predictions rauslassen.

 

 

Avatar-Foto

Mountainbike

Begeisterter Nintendo-Fan, schreibe in der Comicschau von Zeit zu Zeit Beiträge.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige