Comicschau
MariusAngeschrien: Schlau fragen? - TubeClick #002 3

MariusAngeschrien: Schlau fragen? – TubeClick #002


Willkommen beim zweiten Teil von TubeClick, heute geht es um MariusAngeschrien, der ursprünglich Let’s Plays hochgeladen hat, dann jedoch gewechselt ist auf eben seinen heutigen Inhalt und Mitglied der Bamcrew ist.

Auffällig ist schonmal, dass MariusAngeschrien seine Videos extrem aufwenig schneidet und auch gestaltet. Die Videos basieren, für den, der mit dem Namen nichts anfagen kann, auf Fragen seiner Community. Diese stellen also Fragen und Marius recherchiert dann dazu Antworten von allen möglichen Orten im Internet und außerhalb davon. Diese Informationen werden dann zusammengetragen und so die Frage geklärt. Allerdings sind das keine “normalen” Fragen, sondern besondere Fragen, die man normalerweise nicht beantwortet bekommt.

Durch also aufwendige Recherche und interessante Gestaltung (Schnitt, Effekte usw.) sind die Videos sehr unterhaltend und man sieht direkt, dass sie auch zeitaufwendig waren. Dass er gut schneiden kann, sieht man auch eben daran, dass er ein Teil der Bamcrew ist und so auch bei Julien Bams Videos mithilft. Er trägt also einen maßgeblichen Teil zur Qulität von Jus Videos bei, aber trotzdem steckt er zudem noch jede Woche für ein neues Video Aufwand in seinen eigenen Kanal. Und das auch mit Erfolg!


Mir selbst gefallen die Videos sehr gut, da sie alles haben, was es braucht. Gute Themen, interessant geklärt, gut aufbereitet, sehr gut geschnitten und Abonnent-nah gemacht. Denn es werden nicht irgendwelche Fragen genutzt, sondern eben welche aus der eigenen Community, was das Ganze eben noch interessanter macht. Das Tolle am Kanal ist auch, dass es nichts zu kritisieren gibt, außer das nur einmal die Woche ein Video kommt, was aber bei dem Aufwand auch normal ist. Zudem, dass er eben noch bei Julien arbeitet und das hier natürlich nicht in seiner Arbeitszeit machen kann. Deshalb eine Kanalempfehlung von mir für diesen Kanal!

Ebenfalls interessant:  Unge Comeback: YouTuber kehrt auf Plattformen zurück

Andere Meinung oder Zustimmung? Gerne in den Kommentaren!

Avatar-Foto

Bastian

Gründer und Autor. Experte für Memes, Internetkultur mit Stars und Social Media, dabei aber auch interessiert an Kino, Filmkultur & Animationsfilmen und anderem. Manchmal sarkastisch, kreativ und Gelegenheitskritiker.

comicschau abo-750x
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Nach Beliebtheit
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Anzeige

Uns unterstützen

Wenn dir ein Inhalt bei uns gefallen hat oder du generell Freude an unserem Angebot hast, kannst du uns gern unterstützen. Indem du über diesen Link einkaufst, kannst du uns einfach bei deinem nächsten Einkauf bei Amazon unterstützen (wir erhalten eine Provision, du bezahlst nicht mehr als sonst).

Alternativ kannst du auch eine Mitgliedschaft abschließen, wie das geht, ist hier erklärt.

Anzeige